Bei meinem Powerbook geht der Lack ab!!!!

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo!
Mein Powerbook ist jetzt noch nicht mal ein Jahr alt, aber an der Taste zum Öffnen des Buchs geht der Lack ab!!!! Was das denn?
Kennt ihr das auch? Geht wohl kaum auf garantie. Da könnte ich ja auch mein Auto zum Händler bringen, wenn ich nen Kratzer habe, richtig?
 
is bei mir auch schon ab, is aber nicht weiter schlimm is eher so ne art durchsichtige folie. War bei mir nach nem Monat ab. wenn du sie vorsichtig ganz entfernst sieht man keinen unterschied. Aber besser als den kratzer...
 
Mhmm.... im Zweifelsfall einfach mal bei Apple nachfragen, ob das "normale" Abnutzungserscheinungen sind, die auch innerhalb eines Jahres auftreten können. Apple ist da manchmal ja sehr kulant.

Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich noch das sensationelle TiPB habe! ;)
 
Ja ich hab das auch. 1-2 mm hoch und 5 mm breit. Das kommt wahrscheinlich davon, weil ich das immer mit dem Fingernagel aufmache. Mich stört es aber auch nicht. Es zählen doch die inneren Werte! ;)
 
ach.. dieses ganz dünne transparente? Das is bei dem deckelknopf schon seit ewigkeiten ab. Beim Anschalter und der taste für die Hardwarebatteriestandsanzeige fängts langsam an abzugehen.
 
hm, bei meinem 2,5 jahre alten nich. da is der knopp offenbar aus ganzmetall und verchromt. lack geht (seit kurzem) an der stelle ab, wo mein rechts handgelenk immer liegt (beim linken, wo die schwere uhr immer drauf rumkratz, is nix zu sehen), wo der daumen immer auf dem trackpad liegt und auf dem "e". sonst trotz 24/7 und jeden tag dabei fast keine kratzer, kein nix. dreimal isses mir inzwischen aus einem halben bis einem meter höhe runtergefallen, nix passiert :)
 
Bei mir ist der Kleber auch weg. Macht aber nichts.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
hm, bei meinem 2,5 jahre alten nich. da is der knopp offenbar aus ganzmetall und verchromt.
Bei mir ist der Knopf auch Metall oder verchromt. Sieht noch wunderbar aus. PB vom Mai 2004.
lack geht (seit kurzem) an der stelle ab, wo mein rechts handgelenk immer liegt (beim linken, wo die schwere uhr immer drauf rumkratz, is nix zu sehen), wo der daumen immer auf dem trackpad liegt und auf dem "e".
Aber da geht nicht der Lack ab sondern dein Schweiß lässt das Alu rosten...

Ansonsten auch noch keine Kratzer, pass aber auch ganz gut drauf auf... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Ich habe das selbe "Problem". Es handelt sich nicht nur um die durchsichtige Folie sondern um die Lackierung des Tasters. Bis auf wenige Stellen ist jene mittlerweile völlig abhanden.
Das darunterliegende Material ist matt-dunkelgrau, scheint mir Plastik zu sein.

Das PowerBook ist ein 15er und jetzt etwa 9 Monate alt. Davon abgesehen ist es wie neu und wird auch nicht übermäßig beansprucht.

Apple hat da wohl (bei neueren Geräten) auf die Sparkarte gesetzt.
Ich empfinde das Problem nicht als so Schlimm, schade ist es allerdings trotzdem.

Viele Grüße,
hannes
 
Hab heute entdeckt das bei meinem Taster auch der erste Lack abgeht und das darunter liegende dunkle Material zum Vorschein kommt. Hab das PB aber noch keine 2 Monate und es wurde stets in einer Second Skin transportiert. Tauscht Apple das wohl aus?
 
Nichts dergleichen nach knapp 2 Jahren....
 
Ich hatte das bei meinem 12" PB nach einem Jahr auch, ich hab mich eigentlich
gefreut dass das wohl noch die original Verpackungsfolie ist und hab sie runter
gemacht, sah danach auch viel besser aus :D
 
avalon schrieb:
Nichts dergleichen nach knapp 2 Jahren....
Bei mir auch nichts nach über 1.5 Jahren aber wir haben ja noch die verchromten Taster. Da lässt sich nix abwischen... :cool:

MfG, juniorclub.
 
ich hab das auch aber ich weiß auch wie es entstanden ist, das wist ihr warscheinlich selbst aber egal

ich habe mir für das problem die orginale farbe gekauft, das hilt aber nicht länger als ein halbes jahr, jetzt bin ich daran den lack abzuschleifen und dann mal schauen, ich glaube ich kaufe mir einen lack der gegen gitze imun ist!!!!!!!!! :D
 
mann ich muss mal lernen nicht so schnell zu ttttippen:D

ich meinte natürlich hitze nicht gitze
 
Wo bekommt man den Lack denn? Hast du den dann einfach mit einem dünnen Pinsel aufgetragen, oder die Taste ausgebaut?
 
normaler Klarlack müsste es doch auch tun, oder?
 
Den normalen Klarlack meine ich nicht. Bei mir geht die "Metall-Farbe" ab. Hatte eigentlich gedacht, dass der Knopf massiv wäre, aber wohl Fehlanzeige. :mad:
 
Zurück
Oben Unten