Benutzerdefinierte Suche

Bei meinem Powerbook geht der Lack ab!!!!

  1. se.pape

    se.pape Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!
    Mein Powerbook ist jetzt noch nicht mal ein Jahr alt, aber an der Taste zum Öffnen des Buchs geht der Lack ab!!!! Was das denn?
    Kennt ihr das auch? Geht wohl kaum auf garantie. Da könnte ich ja auch mein Auto zum Händler bringen, wenn ich nen Kratzer habe, richtig?
     
    se.pape, 11.12.2005
  2. thrill-house

    thrill-houseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir auch schon ab, is aber nicht weiter schlimm is eher so ne art durchsichtige folie. War bei mir nach nem Monat ab. wenn du sie vorsichtig ganz entfernst sieht man keinen unterschied. Aber besser als den kratzer...
     
    thrill-house, 11.12.2005
  3. Knut676

    Knut676

    Mhmm.... im Zweifelsfall einfach mal bei Apple nachfragen, ob das "normale" Abnutzungserscheinungen sind, die auch innerhalb eines Jahres auftreten können. Apple ist da manchmal ja sehr kulant.

    Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich noch das sensationelle TiPB habe! ;)
     
    Knut676, 11.12.2005
  4. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Ja ich hab das auch. 1-2 mm hoch und 5 mm breit. Das kommt wahrscheinlich davon, weil ich das immer mit dem Fingernagel aufmache. Mich stört es aber auch nicht. Es zählen doch die inneren Werte! ;)
     
    Charles_Garage, 11.12.2005
  5. Arclite

    ArcliteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    ach.. dieses ganz dünne transparente? Das is bei dem deckelknopf schon seit ewigkeiten ab. Beim Anschalter und der taste für die Hardwarebatteriestandsanzeige fängts langsam an abzugehen.
     
    Arclite, 11.12.2005
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    hm, bei meinem 2,5 jahre alten nich. da is der knopp offenbar aus ganzmetall und verchromt. lack geht (seit kurzem) an der stelle ab, wo mein rechts handgelenk immer liegt (beim linken, wo die schwere uhr immer drauf rumkratz, is nix zu sehen), wo der daumen immer auf dem trackpad liegt und auf dem "e". sonst trotz 24/7 und jeden tag dabei fast keine kratzer, kein nix. dreimal isses mir inzwischen aus einem halben bis einem meter höhe runtergefallen, nix passiert :)
     
    BEASTIEPENDENT, 11.12.2005
  7. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Kleber auch weg. Macht aber nichts.
     
    bebo, 11.12.2005
  8. Junior-c

    Junior-c

    Bei mir ist der Knopf auch Metall oder verchromt. Sieht noch wunderbar aus. PB vom Mai 2004.
    Aber da geht nicht der Lack ab sondern dein Schweiß lässt das Alu rosten...

    Ansonsten auch noch keine Kratzer, pass aber auch ganz gut drauf auf... :cool:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 12.12.2005
  9. rainless

    rainlessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe das selbe "Problem". Es handelt sich nicht nur um die durchsichtige Folie sondern um die Lackierung des Tasters. Bis auf wenige Stellen ist jene mittlerweile völlig abhanden.
    Das darunterliegende Material ist matt-dunkelgrau, scheint mir Plastik zu sein.

    Das PowerBook ist ein 15er und jetzt etwa 9 Monate alt. Davon abgesehen ist es wie neu und wird auch nicht übermäßig beansprucht.

    Apple hat da wohl (bei neueren Geräten) auf die Sparkarte gesetzt.
    Ich empfinde das Problem nicht als so Schlimm, schade ist es allerdings trotzdem.

    Viele Grüße,
    hannes
     
    rainless, 12.12.2005
  10. pdm82

    pdm82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    10
    Hab heute entdeckt das bei meinem Taster auch der erste Lack abgeht und das darunter liegende dunkle Material zum Vorschein kommt. Hab das PB aber noch keine 2 Monate und es wurde stets in einer Second Skin transportiert. Tauscht Apple das wohl aus?
     
    pdm82, 24.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bei meinem Powerbook
  1. vickoxy
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.297
    vickoxy
    16.02.2008
  2. ma66ot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    490
    shorty1985
    12.09.2006
  3. Pony05
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    488
    Junior-c
    29.05.2006
  4. bohemien
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.083
    zuecho77
    08.05.2006
  5. Macfreund34
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    434
    4creativ
    27.04.2006