bei meinem kalender sind die termine immer um 1 stunde zu spät!!

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi leute

meine termine sind nach sync über itunes mit ical am iphone immer um eine stunde falsch! statt 14:00 steht dann 15:00 drinnen...

hab den zeitzonensupport am iphone abgestellt, brachte aber keine besserung!

auch wenn ich die termine am iphone ersetzen lassen stimmen sie nicht!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
cc
 
klingt nach falsch eingestellter Zeitzone; entweder am Mac oder am iPhone.

Ich würde den Zeitzonen support wieder anstellen... hab das auch und keine Probleme!
 
ich hab bei beiden "Wien Österreich" eingestellt!

Trotzdem passt es nicht!

HILFE!! :)

Mfg
cc
 
bin jetzt zuhause und hab noch einmal nachgeschaut! wo kann ich da was falsch eingestellt haben? hab am mac und am iphone bei "datum & uhrzeit" unter "zeitzone" Wien drinnen!

dennoch ist die zeit am iphone falsch!

habt ihr noch einen tipp?

mfg
cc
 
auf welchem Stand ist Deine Firmware und hast Du nach dem FW-update synchronisiert oder ein Backup zurückgespielt?
 
ich habe am iphone 1.1.4 (4A102)

hab garnichts raufgespielt! hab nur mit itunes synchronisiert!

oder was meinst du?

mfg
cc
 
so ein dreck! was kann ich da machen? hab schon alles mögliche probiert! und es ändert sich nichts!

mir kommt vor, dass gestern noch alles bestens war!

mfg
cc
 
hast du unter einstellungen, datum&uhrzeit zeitzone auf wien und kalender auf wien?
unter landeseinstellung österreich??
 
ja sowohl bei iCal als auch bei datumsUhrzeit !

Ich verzweifle an der Sache!
am besten ich stelle einmal ein paar screenshots rein!
kommen gleich...

Mfg
cc
 
so hier die screenshots:

was passt da nicht?

mfg
cc
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG3025.jpg
    CIMG3025.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG3026.jpg
    CIMG3026.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 107
hmmm...komische sache!
es sieht für mich so aus, als hätte es was mit der sommerzeit zu tun!
da ich allerdings kein mac-user bin bzw nur ab und zu mein macbook verwende, hab ich grad null plan wo man das im mac umstellt.
grüßle
 
hmmm...komische sache!
es sieht für mich so aus, als hätte es was mit der sommerzeit zu tun!
da ich allerdings kein mac-user bin bzw nur ab und zu mein macbook verwende, hab ich grad null plan wo man das im mac umstellt.
grüßle

ja hab ich mir auch schon gedacht! nur finde ich keine einstellungen dazu...

ich hoffe ihr könnt mir da helfen! das nervt mich wirklich richtig!! da hat man ein gerät um 370€ und es kann nicht einmal den kalender syncn.... :(


ps: komisch ist nur: wenn ich jetzt einen termin auf meinem iphone erstelle bzw auf meinem mac und dann synchronisiere, sind die termine richtig eingetragen! WIE GIBTS, DASS DENN?? scheinbar sind nur die importierten termine falsch!! ist doch komisch oder? ist mir gerade erst aufgefallen! ich hoffe, das bringt etwas licht in die sache (zumindest für euch ;) )

mfg
cc
 
so hab den uni- kalender komplett gelöscht und wieder neu raufgespielt! (das war der importierte)

nun passt plötzlich alles!!

JUHUUUUU jetzt kann ich endlich wieder lachen :D

vielen dank für deine hilfe... so ganz alleine ist es noch viel schwerer :)

mfg
cc
 
Zurück
Oben Unten