bei meinem kalender sind die termine immer um 1 stunde zu spät!!

Diskutiere das Thema bei meinem kalender sind die termine immer um 1 stunde zu spät!! im Forum iPhone.

  1. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    hi leute

    meine termine sind nach sync über itunes mit ical am iphone immer um eine stunde falsch! statt 14:00 steht dann 15:00 drinnen...

    hab den zeitzonensupport am iphone abgestellt, brachte aber keine besserung!

    auch wenn ich die termine am iphone ersetzen lassen stimmen sie nicht!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg
    cc
     
  2. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    klingt nach falsch eingestellter Zeitzone; entweder am Mac oder am iPhone.

    Ich würde den Zeitzonen support wieder anstellen... hab das auch und keine Probleme!
     
  3. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    ich hab bei beiden "Wien Österreich" eingestellt!

    Trotzdem passt es nicht!

    HILFE!! :)

    Mfg
    cc
     
  4. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    bin jetzt zuhause und hab noch einmal nachgeschaut! wo kann ich da was falsch eingestellt haben? hab am mac und am iphone bei "datum & uhrzeit" unter "zeitzone" Wien drinnen!

    dennoch ist die zeit am iphone falsch!

    habt ihr noch einen tipp?

    mfg
    cc
     
  5. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.898
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4.284
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    auf welchem Stand ist Deine Firmware und hast Du nach dem FW-update synchronisiert oder ein Backup zurückgespielt?
     
  6. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    ich habe am iphone 1.1.4 (4A102)

    hab garnichts raufgespielt! hab nur mit itunes synchronisiert!

    oder was meinst du?

    mfg
    cc
     
  7. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    so ein dreck! was kann ich da machen? hab schon alles mögliche probiert! und es ändert sich nichts!

    mir kommt vor, dass gestern noch alles bestens war!

    mfg
    cc
     
  8. nicerl

    nicerl Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    hast du unter einstellungen, datum&uhrzeit zeitzone auf wien und kalender auf wien?
    unter landeseinstellung österreich??
     
  9. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    ja sowohl bei iCal als auch bei datumsUhrzeit !

    Ich verzweifle an der Sache!
    am besten ich stelle einmal ein paar screenshots rein!
    kommen gleich...

    Mfg
    cc
     
  10. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    so hier die screenshots:

    was passt da nicht?

    mfg
    cc
     

    Anhänge:

  11. nicerl

    nicerl Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    hmmm...komische sache!
    es sieht für mich so aus, als hätte es was mit der sommerzeit zu tun!
    da ich allerdings kein mac-user bin bzw nur ab und zu mein macbook verwende, hab ich grad null plan wo man das im mac umstellt.
    grüßle
     
  12. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    ja hab ich mir auch schon gedacht! nur finde ich keine einstellungen dazu...

    ich hoffe ihr könnt mir da helfen! das nervt mich wirklich richtig!! da hat man ein gerät um 370€ und es kann nicht einmal den kalender syncn.... :(


    ps: komisch ist nur: wenn ich jetzt einen termin auf meinem iphone erstelle bzw auf meinem mac und dann synchronisiere, sind die termine richtig eingetragen! WIE GIBTS, DASS DENN?? scheinbar sind nur die importierten termine falsch!! ist doch komisch oder? ist mir gerade erst aufgefallen! ich hoffe, das bringt etwas licht in die sache (zumindest für euch ;) )

    mfg
    cc
     
  13. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    so hab den uni- kalender komplett gelöscht und wieder neu raufgespielt! (das war der importierte)

    nun passt plötzlich alles!!

    JUHUUUUU jetzt kann ich endlich wieder lachen :D

    vielen dank für deine hilfe... so ganz alleine ist es noch viel schwerer :)

    mfg
    cc
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...