Bei mehreren Spielen kein Ton

A

appleuser3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Also folgendes Problem zeigt sich bei meinem vor einem Monat gekauften MacBook mit Leopard: Bei manchen Spielen wie z.B Battlefield 1942 oder Age of Empires II kommt kein Ton, bei Call of Duty 2 hingegen schon. Den Trick mit Garageband starten bzw. bei der Midi-Konfiguration 44,1 kHz einzustellen hab ich auch schon versucht, alle Systemupdates heruntergeladen und Neustart bringt auch nichts. Ich hab mich jetzt seit einer Stunde durch das Internet gesucht und nichts ausser den besagten Tipps gefunden, deswegen hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im Voraus und einen schönen Abend

Max

edit: achja, das hat jetzt glaube ich zwar nichts direkt mit dem Problem zu tun, aber ich hatte eine Zeit lang bei Videos im Internet(youtube etc.) auch keinen Ton - hier hat Garageband aber geholfen.
 
Da ich denke, die Ausgabe-Geräte [Interne Lautsprecher, Kopfhörer, Audio (integriert)] sind richtig eingestellt, kann es unter anderem an etwaigen System-Updates liegen.
Bei einigen Releases seit 10.4.8, wie auch unter Leopard verschluckt sich die Audio-Ausgabe des öfteren und stellt einen System-Bug dar.
Ein paarmal die Stumm-Taste auf der Apple-Tastatur gedrückt, behebt das Problem. Eigentlich.

Ausserdem fällt auf, das dies nur unter Programmen welche unter Rosetta laufen aufzutreten scheint … :suspect:

Ein weiterer Problemverursacher könnte World of Warcraft sein.
Eventuell jenes Spiel gespielt ?
WoW hat einen Bug in irgendeinen der Updates, welcher besagtes auslöst.
Das ist leider alles, was ich auf die schnelle finden konnte. :rolleyes:

Grundsätzlich klingt es verdächtig nach der berühmt-berüchtigten Verstellung der Sampling-Rate.
Haben sie in der MIDI-Konfiguration alle Ausgabe-Geräte auf mögliche Abweichungen überprüft ?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.World of Warcraft habe ich nie bessessen und das werde ich auch nie, in der Audio-MIDI Konfiguration habe ich sowohl die Eigenschaften für die internen Lautsprecher als auch den Kopfhöreranschluss überprüft -> alles im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten