Kaufberatung Bei Mediamarkt gibt es Geld für alte Smartphones :)

Na klar.... nicht vergessen, am 24.12 kommt der Weihnachtsmann.
Und ein Gutschein ist kein Geld.
 
Care+ ist ja nicht kostenlos

Überzogenes Anspruchsdenken.

Zitat:
AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines iPhone ab.
Zitat Ende

Von einem Austausch gegen ein nagelneues eingeschweisstes Gerät steht da keine Silbe.

Übrigens auch nicht in den USA

Zitat:
Both AppleCare+ options provide repair or replacement hardware service for your iPhone

Abgesehen davon dass die Idee Apple würde Geräte in Zahlung nehmen um diese dan als refurbishte Geräte nutzen einfach nur polemisch ist.
Alles was älter als das IPhone X ist doch im regelfall viel zu alt, als ob da noch welche im Apple Care Status wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mal so eine schlechte Erfahrung mit wir kaufens.de gemacht. Smartphone sehr guter Zustand, in original Verpackung, dann in meiner Firma professionelle Umverpackung( Luftpolsterfolie etc.) und Umkarton. Behaupten nach Ankunft Gerät hat einen Gehäuseschaden und wäre verbogen...darauf hin habe ich es zurück beordert und es war nix dran. Privat verkauft und seit dem nur noch privat verkaufen oder in der Familie weiterreichen...auf so Firmen habe ich keinen Bock...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Sehe ich auch so. Bei persönlicher Begutachtung in einem Store, einer Filiale etc. würde ich es auch machen. Über den Versandweg würde ich es auch nicht gerne machen wollen.
Lieber dann im Bekannten-/Verwandtenbereich weggeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Überzogenes Anspruchsdenken.

Zitat:
AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines iPhone ab.
Zitat Ende

Von einem Austausch gegen ein nagelneues eingeschweisstes Gerät steht da keine Silbe.

Übrigens auch nicht in den USA

Zitat:
Both AppleCare+ options provide repair or replacement hardware service for your iPhone

Abgesehen davon dass die Idee Apple würde Geräte in Zahlung nehmen um diese dan als refurbishte Geräte nutzen einfach nur polemisch ist.
Alles was älter als das IPhone X ist doch im regelfall viel zu alt, als ob da noch welche im Apple Care Status wären.

Da du alles so genau zu wissen vorgibst, kannst du mir dann auch sagen woher Apple dann die ganzen Refurb iPhones her hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, Mike13 und mausfang
Sicher nicht aus einem Automaten, oder über die zweifelhafte wirkaufens-Seiten.
Die wollen Kohle mit der Faulheit machen,
mit der Wegwerfgesellschaft.
Würde Apple zum “Marktwert“ ankaufen,
wären sie doch bescheuert.
Die Geräte stammen sicher aus den Shops, aus der internen Qualitätskontrolle, Rückläufer und Rücknahmen.
Welche Geräte sind denn im Refurb-Store,
doch keine älteren als das 8er vielleicht.
 
Da du alles so genau zu wissen vorgibst, kannst du mir dann auch sagen woher Apple dann die ganzen Refurb iPhones her hat?

Was für Ganze Refurb Iphones?
Auch wenn es für die ganze Claceure neu ist, Apple verkauft im Refurbshop gar keine Iphones, sondern nur Macs, Imacs, Ipads, Homepods, etc.

Trotzdem hat Apple Rücksendungen aus Widerruf und auch reparierte fast neue Iphones.


Die Ursprüngliche Frage kam von mir: was macht Apple mit den in Zahlung genommenen Iphone SE, 6, 6s, 6Plus, 6s Plus,..
Die sind alle aus dem Apple Care System raus, und werden nicht mehr verkauft.
 
Recycling.
 
Was für Ganze Refurb Iphones?
Auch wenn es für die ganze Claceure neu ist, Apple verkauft im Refurbshop gar keine Iphones, sondern nur Macs, Imacs, Ipads, Homepods, etc.

Trotzdem hat Apple Rücksendungen aus Widerruf und auch reparierte fast neue Iphones.


Die Ursprüngliche Frage kam von mir: was macht Apple mit den in Zahlung genommenen Iphone SE, 6, 6s, 6Plus, 6s Plus,..
Die sind alle aus dem Apple Care System raus, und werden nicht mehr verkauft.

Jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Woher sollen die denn die ganzen iPhones nehmen, ich habe bisher zweimal eines wegen Defekten ersetzt bekommmen. Und beide Male wurde mir nach Nachfrage gesagt das es Geräte sind die wiederaufgearbeitet wurden.
Ein neues hätte ich nur bekommen wenn es in den ersten 30 Tagen gewesen wäre. Also sind meine zwei die ich zurück gab, bestimmt wieder aufgearbeitet worden und die haben jetzt andere.
 
Traurig so eine Wegwerfgesellschaft!

Ja.

Ich habe hier noch ein - wie neues - Galaxy S2, mit LinesgeOS + neuem Akku.

Gut, es ist längst nicht mehr das schnellste, aber es hat für mich einen Wert.
 
Ich habe hier noch ein - wie neues - Galaxy S2, mit LinesgeOS + neuem Akku.
Ich habe Anfang der Woche mein HTC Legend das ich immer noch Beruflich genutzt habe nach 9 1/2 Jahren in den Ruhestand geschickt. Leider hat Android 2.2 die Umstellung auf Office 365 nicht geschafft. Zum Telefonieren und als Hotspot funktioniert es nach wie vor bestens, leider bin ich auf email und Kalender Synchronisation angewiesen..
 
Ich war heute bei Mediamarkt und wollte dort mein Samsung GALAXY S3 im Automat zum Ankauf anbieten. Ergebnis: 0,00 Euro :rolleyes:

Vorher hatte ich ähnliche Erfahrungen bei ZOXS.de. Dort wollte man mir 0,69 Euro für das S3 geben.

Schlußendlich habe ich es jetzt bei rebuy.de verkauft. Die haben nach allem was ich erlebt habe, das beste Angebot gemacht: 5,96 Euro. Da habe ich zugestimmt.
Besser 5,96 Euro als in der Schublade herumliegen lassen...

Und der Ärger hat ein Ende. ;)

Ich bin nun um eine Erfahrung reicher geworden. Das ist doch auch was.:D

Gruß coolboys
 
Ich habe mein altes iPad Mini 2 letzte Woche auf rebuy verkauft. Knapp 120€ bekommen, das ist mehr als die günstigsten Angebote in den eBay-Kleinanzeigen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich war heute bei Mediamarkt und wollte dort mein Samsung GALAXY S3 im Automat zum Ankauf anbieten. Ergebnis: 0,00 Euro :rolleyes:

Vorher hatte ich ähnliche Erfahrungen bei ZOXS.de. Dort wollte man mir 0,69 Euro für das S3 geben.

Schlußendlich habe ich es jetzt bei rebuy.de verkauft. Die haben nach allem was ich erlebt habe, das beste Angebot gemacht: 5,96 Euro. Da habe ich zugestimmt.
Besser 5,96 Euro als in der Schublade herumliegen lassen...

Und der Ärger hat ein Ende. ;)

Ich bin nun um eine Erfahrung reicher geworden. Das ist doch auch was.:D

Gruß coolboys

hehehe, das ist besser wie mein Handy... :suspect: Ich nutze noch das Samsung Galaxy S Advance :eek:
 
Ich habe mein altes iPad Mini 2 letzte Woche auf rebuy verkauft. Knapp 120€ bekommen, das ist mehr als die günstigsten Angebote in den eBay-Kleinanzeigen :thumbsup:

Meine persönlichen Erfahrungen mit rebuy.de sind durchgehend positiv. Mein vorletzter Verkauf war ein iPad Air mit 32 GB WifI für 197,65 Euro. Das Gerät ist top und hatte schon 7 Jahre auf dem Buckel. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Zurück
Oben Unten