Bei MBP verschwindet die obere Leiste nach dem aufwachen?

maxX_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Ja, ich neige leider dazu, meine kompletten Informationen in meinen Titel reinzukloppen! ;)

Also, wenn ich mein MBP aufklappe, erwacht es und lässt mich strahlen, jedoch in letzter Zeit verschwindet oben die "Status"?-Leiste bei der die Uhr etc. drin steht?

Also sie ist schon vorhanden, aber es steht eben nichts drin ist nur weiß! :)

Hat jemand eine Idee? Nach dem Neustart ist wieder alles in Ordnung, nur dann kann ich meinen MBP gleich ausschalten wenn ich weggehe!

grüße,
maxx_
 
Hallo maxX_,
hast Du zufällig eyeTV auf dem MBP laufen?
 
Nein, das läuft bei mir nicht? Wieso? ähnliche Programme?
 
Ich hatte damit mal etwas Ähnliches...
Aber es kann in Deinem Fall natürlich alles Mögliche sein. Ich denke da erst einmal an nachinstallierte Utilities, die den Bereich nutzen. Bei vielen Dingen kannst Du die Rückmeldungen da oben ja abschalten, das würde ich wohl nach und nach versuchen, um den Übeltäter erst einmal ausfindig zu machen.
Funktioniert denn alles normal?
 
danke dir, ja es funktioniert ja alles ganz normal! k er wird langsam immer langsamer! :) Aber das kommt davon das die Platte im voller wird!

Aber das ist erst seit letzter Zeit, muss ich ma schauen, was ich als letztes installiert habe!

ich danke dir!

sonst noch wer ne Idee? JEmand mit dem selben Prob.?
 
verschwindet die ganze Menüleiste, also auch der linke Teil(-Ablage-Bearbeiten…) oder nur der rechte Teil?
 
ne es verschindet nur der rechte teil! Die Uhrzeit und die symbole! Finder... + ... +... steht noch dort!
 
hast du denn für die rechte Seite in der letzten Zeit etwas hinzugefügt?
 
Nein, hab eben nochmal nachgeschaut, wurde nichts hinzugefügt!
 
1. Tritt es immer nach dem aufwachen auf?

2. Erstelle einen anderen Benutzer und teste, ob das Problem auch bei dem Benutzer auftaucht.
 
Bei meinem folgenden Tipp musst du eventl. von dir eingestellte Funktionen wiederhinzufügen, aber in der com.apple.systemuiserver.plist sind alle Einstellungen des rechten Teils festgelegt, löscht/verschiebst du diese und startest danach sofort den Finder neu/ an/abmelden ginge wohl auch und enso ein Neustart des Rechners, werden diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sind dann hoffentlich ok. Vielleicht behebt das ja schon das Problem?
 
wenn es auch bei anderen Benutzern so ist, dann vergiss meinen Tipp.
 
zu 1. ja immer!

zu 2. auch bei anderen benutzern!

Uhhh, das sieht böse aus. Da hast du nicht viele Möglichkeiten das Problem zu lösen. Entweder hast du Glück beim googeln und findest jemand, der das gleiche Problem hat und eine Lösung bereit oder du versuchts das Problem genauer zu lokalisieren (Indem du mal z.b. das Dienstprogramm Konsole öffnest, dann das problem verursachen und sehen ob da irgend in einer logdatei irgendwas interessantes steht) oder das schnellste und einfachste: System neu installieren mit option "archivieren und neuinstallieren" (oder so)

Good Luck

Wenn du was interessantes in der Konsole gefunden hast, können wir dir vielleicht wieder weiterhelfen.

Edit: Ach ja: Das standard "vielleicht hilfts ja" vorgehen: Systemrechte reparieren...
Edit2: Hmm schau mal, ob nach dem Fehler es eine Prozess namens "SystemUIServer" in der aktivitätsanzeige gibt.
 
Zurück
Oben Unten