Bei Kontakte mails begrenzen

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
ich habe bei der app Kontakte eine Verteilergruppe. Manche Teilnehmer darin haben mehrere mail-Adressen und Kontakte versendet an Alle gefundenen mail-Adressen meine Emails.
Wie kann ich das auf bestimmte mail-Adressen begrenzen?
Von der Anzahl her kann ich das noch gut händisch machen ...

Danke schon mal.
Gruß,
Achim
 
Was? Noch niemand? Unglaublich



-hochschieb-
 
Seltsam - also: du hast eine Gruppe erstellt und wenn ein Kontakt davon mehrere e-mails hat, dann versendet er an alle e-mails dieses Kontakts und nicht nur an eine, richtig?! Das sollte eigentlich nicht sein.
Geh mal bei den Kontakten auf Beabeiten - Verteilerliste bearbeiten ....
Dann siehst die bei jeder Gruppe bei jedem Kontakt eine e-mail, die fett ist, an die sollte die Mail App die Mail schicken.

Liebe Grüße, Peter

PS: Sendest du die Mail aus den Kontakten oder startest du Mail und gibst dort die Gruppe an? Vielleicht macht das einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Verhalten so auch nicht, in Mail kannst du bei den Namen auch noch einsehen an welche Adresse gesendet wird (Häkchen) und ggf ändern.
 
Ganz seltsam:
Bei der beschriebenen Aktion haben es 2 Personen gemerkt, dass die mails an privat wie dienstlich ging.
Kontrolliere ich bei Kontakten-Bearbeiten-Berteilerliste bearbeiten... sind die richtigen mails fett!
Gerade habe ich eine Testgruppe mit nur mir gemacht: nur privat kommt an.
@lostreality: immer aus mail!
 
Zurück
Oben Unten