Bei Klicken auf Schreibtisch kommen Finder Fenster automatisch in Vordergrund

klm200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem (und konnte trotz eindringlichem nachsehen keine Lösung dafür finden; wahrschl. ist es f. jmd. der sich auskennt relativ einfach zu lösen):

Wenn ich Finder-Fenster ausgeblendet habe und irgendwo auf den Schreibtisch (oder einen Ordner darauf) klicke, erscheinen die ausgeblendeten Fenster automatisch wieder im Vordergrund.

Das ist leider sehr störend beim arbeiten. Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.

Gr., Philip B.
 
Beim Ausblenden des Finders ist das ja so gewollt.
Du kannst die geöffneten Ordnerfenster ja ins Dock ablegen cmd+M oder per Systemeinstellung einstellen "Doppelklick auf Menüleiste des Fenster".
Dann bleiben die Ordnerfenster im Dock bei Anklicken des Finders.

edit:
Oder beschäftige dich mal mit der Stapel-Ansicht von Ordnern – was auch im Dock mit unterschiedlichen Ansichten funktioniert:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl231f08fb/13.0/mac/13.0
 
Zurück
Oben Unten