Bei jedem Aufruf einer gleichen Seite Hinweis wegen Datenschutz

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

wie umgehe ich das ständige Anzeigen der Datenschutzbestimmungen von den Webseiten? Einmal drauf klicken und bestätigen oder verweigern, sollte doch ausreichend sein, damit sich das Safari merkt...
ich muss bei jedem seitenaufruf die Datenschutzbestimmungen akzeptieren oder verweigern.

hier bspw... auch

bild.de

Datenschutz und Nutzungserlebnis auf BILD.de

ist das bei euch auch so?
 
Bei mir ist es so, weil ich mit Firefox immer den privaten Modus nutze und sich sämtliche Cookies nach dem schließen des Browser wieder löschen.

Ich meine aber, es gibt Addons dafür, die dieses Problem lösen.
 
Nö.
Verweigerst du evtl. das Speichern von Cookies? Oder lässt diese automatisch löschen?
 
Wo soll ich so etwas einstellen?
 
Bei Safari kann man einstellen, dass sämtliche Cookies blockiert werden sollen. Leider ist es aber nicht möglich, die Cookies automatisch löschen zu lassen (höchstens evt. per Addon).
 
Das ist bei mir deaktiviert. Es kommt trotzdem in Safari jedesmal der Hinweis
 
So wie es aussieht ist das nur bei BILD.de
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wütend
Reaktionen: Maringouin, Dvvight, Pinacolada und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3, jonny72 und macerkan
Ich war schon ewig nicht mehr auf BILD.de und bin da gerade mal aus neugier hin, weil ich die Domain hier im Thema gelesen habe. Mein Besuch war aber nur von kurzer dauer, weil die Webseite mit Werbeblocker (bzw. bei mir Firefox im privaten Modus) nicht benutzbar ist. Da kommt dann ein Hinweis auf den Werbeblocker, welchen man doch bitte entfernen soll. Mache ich aber nicht!

Ich wollte mal schauen in wie fern auf Bild.de auch solche "Clickbait" überschriften existieren, wie Beispielsweise auf macnews.de (mittlerweile Giga). Aber dafür jetzt extra den Werbeblocker abschalten, niemals!
 
Ich war schon ewig nicht mehr auf BILD.de und bin da gerade mal aus neugier hin, weil ich die Domain hier im Thema gelesen habe. Mein Besuch war aber nur von kurzer dauer, weil die Webseite mit Werbeblocker (bzw. bei mir Firefox im privaten Modus) nicht benutzbar ist. Da kommt dann ein Hinweis auf den Werbeblocker, welchen man doch bitte entfernen soll. Mache ich aber nicht!

Ich wollte mal schauen in wie fern auf Bild.de auch solche "Clickbait" überschriften existieren, wie Beispielsweise auf macnews.de (mittlerweile Giga). Aber dafür jetzt extra den Werbeblocker abschalten, niemals!
Lies Bildblog. ;)
 
Bild-Zeitung:

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Es ist falsch, sie zu lesen.
Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel.
Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein.
Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt.
Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

- Max Goldt -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool, Carmageddon, dg2rbf und eine weitere Person
Gibt es hier eigentlich noch andere User außer pubertierende Schulkinder die Ferien haben?!?

Ist es euch langweilig? Dann macht doch ein neues Forum auf, aber müllt nicht jeden Thread zu. Vor allem Maulwurfn ist so einer...kein Beitrag ist da sinnvoll. Deshalb auch ignoriert, so ein Müll kann man nicht lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann wohl einer nicht ertragen, dass seine Informationsquelle mehr Sensationsgeilheit als Seriosität ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wie umgehe ich das ständige Anzeigen der Datenschutzbestimmungen von den Webseiten?

Es gibt Webseiten da kann man für das lokale Speichern von Cookies einstellen was einem beliebt, die Abfrage kommt immer wieder da entweder
deren Scheiß-Tracking nicht korrekt funktioniert, deren ITler nicht in der Lage sind die Verfallsdaten korrekt einzustellen oder sie ganz einfach
sehen wollen welche Klienten täglich immer wieder kommen.

Die beste Alternativ ist sich Webseiten zu suchen die ohne Besuchertracking bis in das private Essensfach funktionieren.

Vor 20 Jahren hat kein Mensch gewust was ein Cookie ist.
Komischerweise hat das Internet auch so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Vor 20 Jahren hat kein Mensch gewust was ein Cookie ist.
Komischerweise hat das Internet auch so funktioniert.
Knapp vorbei - das erste RFC zu HTTP-Cookies ist von 1997 ;-)

Ich kann mich noch erinnern, dass seinerzeit, so um 1999/2000 herum, heftig um Cookies gestritten wurde, weil: damit könne man das Verhalten der User ausspionieren etc. Was damals noch sehr weit hergeholt schien. Heute nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So wie es aussieht ist das nur bei BILD.de

Jupp. Ist bei mir auch so. Jedes mal der blöde Kasten. Sehr nervig. Aber beim Safari kann man da leider kein Add On laden wie beim Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten