Bei itunes mithören?

VanNostren

VanNostren

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt, bei itunes sozusagen über netzwerk "mitzuhören"? Ich meine damit dass man nicht nur die mp3 des anderen Computers anwählen kann, sondern dass man die beiden itunes synchronisiert und parallel die gleiche musik hört.
 
Kauf dir Airport express und schliesse die aktiv Boxen des anderen Mac an den Airport Express Audio Ausgang. Das was du vorhast geht nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
… geht schon … 3 … 2 … auf 1 starten wir gemeinsam den Titel …
 
ja - laesst sich ueber iChat sicher gut synchronisieren :)
 
Klar geht das.. Nur nicht über´s Netzwerk:

Mit nem Y-Kabel in den Mac und 2 Boxenpaare ansprechen. ;)
 
ja geht...nennt sich nicecast das ganze...auf dem rechner auf dem itunes läuft starten und broadcast starten. auf dem anderen rechner dann über itunes -> erweitert -> stream öffnen die adresse eingeben (ip reicht eigentlich) und los gehts. hat nur einen haken. kostet 40$. funktioniert aber super. obs freeware gibt weiß ich net. aber probiers mal aus. ist genau das was du suchst

ps: der stream ist ungefähr 4-6 sek oder so verzögert. zumindest bei mir über wlan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ms510 - seitdem bereits bei Nennung einer url abgemahnt wird muss ich den Link auf ein Programm, dass gegen Apples fairplay verstoesst und illegal bzw in DE grenzwertig ist, aus dem Programm nehmen.
 
stopp mal. übertreibst du nicht ein bisschen? es ist völlig legal wenn ich meine eigene musik die ich besitze an einen anderen rechner streame den ich besitze. apples itunes macht mit dem "share" auch nichts anderes. da wäre dann jede diskussion über einen server im lokalen netz der die musik streamt illegal. wenn jemand den stream mitschneidet dann ist es illegal sobald es sich um geschütztes material handelt welches nicht sein eigentum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten