Bei iTunes gekaufte Filme abspielen

G

Gelfling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Moin! :)

Wenn ich bei iTunes einen Film kaufe und den auch herunterlade - wie spiele ich den eigentlich ab?

Im Moment scheint es so zu sein, daß trotz Download der Film immer vom Netz herunter gestreamt wird. Eigentlich hatte ich vor, die Filme auf meinem NAS zu platzieren und sie dann über das Apple-TV-Modul abzuspielen.

Aber wie mache ich das? Apple schweigt sich da ja mal wieder sehr wortreich aus ... :confused:
 
Diese müssen dann über iTunes mit der Privatfreigabe bereitgestellt werden. Es muss also ein Computer mit iTunes laufen. Eine iTunes Freigabe wie es ein NAS z.B. anbietet funktioniert nicht.
Ein NAS direkt unterstützt das AppleTV nicht und Drittanbieterprogramme können mit dem Apple DRM nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Ok, danke!

So langsam verstehe ich die Logik hinter den Apple-Angeboten. Aber für Filme ist mir das dann doch zu umständlich. Dann bleibt's eben bei der russischen Qualitätssoftware ... :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten