bei iPhone 5 kleineres Bildformat bei Fotos mit der Kamera?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,
es kommt mir ungewöhnlich vor, daß die mit der iPhone 5 Kamera gemachten Fotos immer mit schwarzem Rand angezeigt wird. Im Gegensatz zu einem iPhone 4 , bei dem die Fotos Displayfüllend sind.
Was ist hierfür der Grund? Muß ich spezielle Einstellungen am iPhone machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Chris
 
Die andere Displayratio ist der Grund. Die Balken entstehen durch das länger gezogene Display welches seit dem iPhone 5 verbaut wird. Zumindest verstehe ich das so.
 
Ab dem iPhone 5 wurde das Display auf das Format 16:9 gebracht, vorher war es 3:2, dem eigentlichen Bildformat. Fotos werden aber weiterhin Format 3.2 aufgenommen, daher kommen die schwarzen Balken ab dem iPhone 5.
 
Danke für den Hinweis. Na dann ist die Sache ja klar.
 
Zurück
Oben Unten