bei Import Mediatheken ausgegraut (Fotos)

W

wobbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem und komme nicht weiter:

Ich will einige Fotos aus meiner Systemmediathek in eine Archiv-Mediathek importtieren (n Apple Fotos).
Dafür gehe ich in die Archivmediathek und gehe auf Import. Dort sind allerdings alle unter "Bilder" verfügbaren Mediatheken ausgegraut und ich kann die nicht auswählen. Eben auch nicht die gewünschte Systemmediathek.

Woran liegt das?
Wie kann man das ändern?

Stehe total auf dem Schlauch und hoffe hier Hilfe zu finden!!
Danke!!
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.019
Punkte Reaktionen
5.035
Du kannst nicht einfach eine Mediathek in eine andere kopieren. Du kannst die Bilder nur exportieren und dann neu importieren oder dir ein Tool besorgen was das managt.

Hust.Signatur.Hust
 
W

wobbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
13
Ich will ja auch nicht eine ganze Mediathek importieren, nur einige Fotos aus dieser.
Und laut Apple sollte das Vorgehen, dass ich oben beschrieben habe, doch genau der Weg sein wie das geht!

siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT209528

Wenn ich erst exportiere und dann importiere verliere ich ja zb. die Live-Foto Funktionen oder die bereits getätigten Bearbeitungen...
 

Ähnliche Themen

66smooth66
Antworten
1
Aufrufe
310
Killerkaninchen
Killerkaninchen
M
Antworten
4
Aufrufe
256
MacNoob20
M
Fröschl
Antworten
1
Aufrufe
144
Fröschl
Fröschl
monstermops
Antworten
25
Aufrufe
518
tubo
tubo
Capablanca
Antworten
9
Aufrufe
258
fa66
fa66
Oben