Bei iMovie-Projekt Projektorgeräusch und Filmstreifen am Seitenrand einfügen

  1. hobbygolfer

    hobbygolfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und auch noch relativ frisch in der Mac-Welt.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe alte Super8 Filme digitalisiert und habe mit diesen jetzt ein Projekt in iMovie angelegt um sie zu einem Film zusammenzuschneiden.
    Die alten Aufnahmen sind ohne Ton und ich würde jetzt gerne dieses charakteristische Projektorgeräusch das jeder mit diesen alten Filmen verbindet hinterlegen (evtl. auch die "auslaufende Rolle")
    --> Wo bekomme ich diesen Sound her?

    Die zweite Sache ist ich würde gerne links und rechts am Bild so "Projektorstreifen" laufen lassen (Es gibt zwar den Kinomodus aber der fügt lediglich unten und oben einen schwarzen Streifen ein!). Ich hätte gerne so gelochte Streifen wie außen auf Fotonegativen...
    --> Hat da evtl. wer was für mich?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus

    CLem
     
    hobbygolfer, 02.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bei iMovie Projekt
  1. holnis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    356
  2. Cinober
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    858
    Cinober
    09.02.2014
  3. Lateiner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    829
    macobers
    05.04.2011
  4. stolley
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    960
  5. elastico
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.147
    NateDogg
    30.09.2006