Bei I-store gekaufte musik in MP3 brennen

Aufwachtablette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen
wie schon geschrieben steht möcht ich gern die gekaufte Musik in MP3 format brennen.
Da ich schon weiss das es nicht ohne umwege geht dachte ich an folgendes: ich würd gerne ein 2. Itunes aufmachen wo ich die lieder kaufe und die gekauften lieder (die ich alle auf audio CD gebrannt habe) in den 1. Itunes als mp3 lade.
Jetzt die 3 Fragen, geht das mit den 2 ITunes und wie kann ich das anstellen oder hat jemand eine bessere idee?
 
warum brennst du deine MP3s nicht einfach so als CD mit Toast oder irgendeinem anderen Brennproggie?
 
janpi3 schrieb:
warum brennst du deine MP3s nicht einfach so als CD mit Toast oder irgendeinem anderen Brennproggie?

welches denn zum beispiel? kenn mich da noch nicht aus, bin erst vor kurem vom mac entjungfert worden
:D
 
du kannst aus iTunes direkt brennen.
 
Du kannst die gekauften Lieder wg. des Kopierschutzes nicht direkt in mp3 umwandeln. Das funktioniert nur über den Umweg die Songs als normale Audio CD zu brennen (mit iTunes) und dann wieder als mp3 zu importieren. Und dann kannst du damit eine mp3 CD zusammenstellen und diese auch wieder mit iTunes brennen.
Zum Thema iTunes ist die ultimative Anleitung von maxidiezl (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106963&page=1&pp=15) zu empfehlen.

Gruß,

macmadrid
 
könnte man auch ein zweites I-Tunes aufmachen? sonst komm ich irgentwann mit den gekauften Liedern mal durcheinander
wenn ja, wie macht man das?
 
Wieso willst du denn ein 2. iTunes aufmachen? Ich versteh denn Sinn nicht so ganz. Du kannst doch in den Kommentar der einzelnen Lieder alles mögliche reinschreiben und dann entsprechende intelligente Wiedergabelisten erstellen.

Gruß,

macmadrid
 
das mit dem kommentar hab ich noch nicht gesehen, so könnt man es auch machen Danke schonmal.
entschuldigt die "blöden" fragen aber wie heisst es so schön " wer nicht fragt bleibt dumm"

aber ich hab gedacht die Lieder auf I tunes 1 die Lieder zu katalogisieren und auf I Tunes 2 zu kaufen, so hätt man eine schöne übersicht was man gekauft hat und was man schon auf mp3 hat zum brennen
 
So lange du sie nicht rauslöschst befinden sich alle gekauften Titel im Ordner Einkäufe. Du kannst bei iTunes dir aber auch das Dateiformat anzeigen lassen und so aac von mp3 trennen. Du siehst es gibt jede Menge Möglichkeiten. Ich hab knapp 6000 Lieder in meiner iTunes Bibliothek und keinerlei Probleme bei der Verwaltung.

Gruß,

macmadrid
 
Mann, hier lesen bildet echt :) Da nutze ich jetzt schon seit einem Jahr iTunes und wusste das mit der Dateiart noch gar nicht. Super Sache :D
 
@aufwachtablette: Du kannst natürlich jederzeit einen zweiten User anlegen. Dessen iTunes hat dann mit dem deines "normalen" Users nix zu tun. Diesen zweiten User kannst du z.B. für Internetkäufe verwenden (ITMS & sonstiges). Dann hast du eine saubere Trennung.
Ich habe darauf verzichtet ;)
 
Ist auch wieder eine Idee.
Noch eine Frage
Wenn ich die Titel mit auf der AudioCD brennen Will muss ich dann eine Datencd machen? bei Audio holt der sie nicht an.
 
macmadrid schrieb:
So lange du sie nicht rauslöschst befinden sich alle gekauften Titel im Ordner Einkäufe. Du kannst bei iTunes dir aber auch das Dateiformat anzeigen lassen und so aac von mp3 trennen. Du siehst es gibt jede Menge Möglichkeiten. Ich hab knapp 6000 Lieder in meiner iTunes Bibliothek und keinerlei Probleme bei der Verwaltung.

Gruß,

macmadrid
Wie geht das mit dem anzeigen? du meinst nicht apfel und dann I (i) oder ?
 
Rechts klick ( bzw. Ctrl. und Klick) auf die Leiste wo Titelname, Album, etc. steht, dann den entsprechenden Punkt auswählen, jetzt zeigt der dir den Typ an...
 
Ich versuche, den Sinn des ganzen zu verstehen: Ich denke, du willst einfach vermeiden, dass du Lieder doppelt brennst, oder?

Meine Meinung: von Kaufen, als Audio CD Brennen, wieder importieren als mp3 halte ich nichts, da einerseits die Qualität nicht besser wird und zum anderen eine völlig unnütze Arbeit ist. Aber vielleicht hast du einen MP3-Player, der nicht mit AAC zurechtkommt (also alles andere als ein iPod) - dann mein Rat: kaufe dir einen iPod.

Ansonsten: einfach nach dem brennen auf CD / DVD einfach einen Kommentar wie "gebrannt auf CD am 31.10.2005" und dir intelligente Playlsten anlegen.
 
Mit dem IPod stimmt, aber ich möchte meine Musik fürs Autoradio,für den MP3 Player auf der Arbeit und auf meinem DVD Player in MP3 Format haben. Da ist der sinn drin.
Aber nochmal zu meiner Frage, für die Titel Auf der Audiocd zu haben, was muss ich da machen? ich habe jetzt alle geschützten Lieder auf Audiocd getan und die Letzte CD waren nur die Titel drauf.
 
Aufwachtablette schrieb:
Mit dem IPod stimmt, aber ich möchte meine Musik fürs Autoradio,für den MP3 Player auf der Arbeit und auf meinem DVD Player in MP3 Format haben. Da ist der sinn drin.
Aber nochmal zu meiner Frage, für die Titel Auf der Audiocd zu haben, was muss ich da machen? ich habe jetzt alle geschützten Lieder auf Audiocd getan und die Letzte CD waren nur die Titel drauf.

Ich versteh zwar deine Frage nicht, aber trotzdem mal der Versuch einer Antwort: Erstell eine Wiedergabeliste mit den Titeln die du auf CD brennen willst. Bei den Einstellungen wählst du als Format "Audio CD" aus. Dann nen Rohling in den Brenner und aus iTunes raus brennen. Die Lieder werden dann entsprechend konvertiert.

Gruß,

macmadrid
 
CheGuevara schrieb:
Wie geht das mit dem anzeigen? du meinst nicht apfel und dann I (i) oder ?

Du kannst dir in der Leiste wo Titel, Interpret etc. steht auch den Dateityp (heißt glaube ich Art, sitze gerade nicht am Mac) einblenden lassen und dann danach sortieren.

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Ich versteh zwar deine Frage nicht, aber trotzdem mal der Versuch einer Antwort: Erstell eine Wiedergabeliste mit den Titeln die du auf CD brennen willst. Bei den Einstellungen wählst du als Format "Audio CD" aus. Dann nen Rohling in den Brenner und aus iTunes raus brennen. Die Lieder werden dann entsprechend konvertiert.

Gruß,

macmadrid

genau das habe ich gemacht. Waren insgasamt 5 AUDIO CD's, nur auf der LETZTEN cd waren die Titel und Interpreten usw drauf. jetzt die Frage wieso macht er nur die letzte CD und nicht die anderen und was kann ich tun um alle titel und interpreten auf allen cd's zu kriegen?
 
Zurück
Oben Unten