Bei Gravis Düsseldorf kaufen?

"(so habs ich verstanden; wobei ich der Sache mit dem Selbstbehalt nur schwer Glauben schenken kann)"


Für mobile Geräte fällt ein Selbstkostenanteil von genau 522 EUR an. Wenn diese nicht gezahlt werden wird der Schadensfall (aus technischen Gründen) nicht aufgenommen. Wenn man bei Gravis nachfragt ob die SafetyPackPlus Versicherung diebstahl aus dem Auto übernimmt wird das mit einem klaren ja beantwortet. Probiert es selbst.

Also man muss folgenden Betrag auslegen um die Versicherung wirkungsvoll zu machen:

1200 EUR Macbook Neupreis
90 EUR SafetyPackPlus
522 EUR Selbstkostenanteil
700 EUR Anwaltskosten
ca. 1.Jahr Bearbeitungszeit und viel Stress.
------------------------

ca. 2500 EUR um die läppischen 678 EUR wieder erstattet zu bekommen.
 
Aber ist das Safety Pack nicht in erster Linie eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre?
 
......Das Geld lag dann ein halbes Jahr bei Gravis bis der Schaden durch völlig aus der Luft gezogenen Argumenten abgelehnt wurde. Das Macbook war im Kofferraum nicht sichtbar aufbewahrt. Ich habe gegen keine der Versicherungsauflagen verstoßen....

Welche aus der Luft gezogenen Argumente konnten denn überhaupt angebracht werden?
 
wichtig war mir der Investitionsschutz, Geräte im Auto lassen ist grob verlässig, so wie einer hier geschrieben hatte der sein MBP sichtbar im Auto liegen hatte und dies dann aufgebrochen wurde. Gelegenheit macht Diebe! Heisst es ja immer wieder.

Weil ja Apple Care bringt ja auch nichts beim Diebstahl und bei eigener Dummheit, wenngleich Versicherungen gern eigene Fehler mit einschliessen,
aber halt mit einem gewissen Selbstbehalt.
 
Bin schon lange Kunde bei Gravis.
Folgendes ist mir vorige Woche bei Gravis Düsseldorf passiert.
Ich:" GutenTag, möchte bei Ihnen einen iMac 24" kaufen." Möchte mich aber vorher auf der Expro-Köln allgemein informieren und komme am Freitag für die Bestellung zu Ihnen."
Verkäufer: "Ja, und"
Ich: "Gravis ist doch auf der Expro-Köln vertreten?"
Verkäufer: "Weis ich nicht."
Ich: "Wie lange sind Sie schon bei Gravis angestellt."
Verkäufer: Von Anfang an.
Ich: "Danke für die ausführliche Verkaufsberatung. Auf Wiedersehen."
Ohne ein weiteres Wort dreht sich der Verkäufer ab.
Spontan bin ich zum Apple-Store Bit & Byte in Haan gefahren und bestellt.
 
Also erst mal vorne weg:
Ich bin Gravis Mitarbeiter in besagtem Düsseldorf Shop und kann demnach auch mal mit ein paar Vorurteilen aufräumen:
Also es dürfte wohl jedem klar sein, das ein Verkäufer nicht alles wissen kann. Man kann so viel mit einem Mac machen (Musik bearbeiten, Bilder bearbeiten, Videoschnitt, Spielen usw)und die Kunden verlangen, das man über alles sofort bescheid weiss.
Es ist einfach nicht möglich über alles bis ins kleinste Detail bescheid zu wissen.
Stellt es euch doch mal bitte bei eurer eigenen vor: Wisst ihr immer direkt bescheid? Ich denke nicht.
Auch Gravismitarbeiter sind nur Menschen. Ganz ehrlich: ich berate gerne und rate auch mal von etwas ab, wenn ich der Meinung bin, das dies nötig ist.
Natürlich steht es jedem frei, sich in unserem Laden die Geräte anzuschauen und dann zu entscheiden ob er diese kaufen möchte. Aber direkt mit dem Vorwand zu Gravis zu gehen, sich nur beraten zu lassen und dann lieber, um 10 € zu sparen, das Gerät online bestellen, finde ich schon wirklich dreist und unverschämt.
Stellt euch doch mal folgendes vor:
Ihr verkauft etwas über dieses Forum: Der Käufer stellt euch diverse Fragen zu der Sache und vereinbart mit euch einen Treffpunkt. Am Treffpunkt angekommen teilt er euch mit (nachdem er das Gerät gesehen hat) das es nichts für ihn wäre, oder er möchte doch noch mal über den Preis verhandeln da er es wo anders billiger bekommen würde.
Und jetzt sagt mal: Wie würdet ihr reagieren?
Ihr habt euch richtig mühe gegeben, seit durch die Gegend gefahren und dann so was. Dies ist nun mal der Alltag im Einzelhandel.
 
.
Also es dürfte wohl jedem klar sein, das ein Verkäufer nicht alles wissen kann. Man kann so viel mit einem Mac machen (Musik bearbeiten, Bilder bearbeiten, Videoschnitt, Spielen usw)und die Kunden verlangen, das man über alles sofort bescheid weiss

Ein Verkäufer kann sicher nicht alles wissen, er sollte sich aber schon etwas über das verkaufte Produkt wissen. Nach der Einführung von Leopard wussten die studentischen Verkaufskräfte bei Gravis in München kaum etwas über die neuen Fähigkeiten, teilweise nicht einmal die Dinge die in Steve Jobs Präsentation gezeigt wurden. Ein bisschen Kenntnis über das verkaufte Produkt wäre da schon wünschenswert gewesen.

Inzwischen ist es aber doch um einiges besser geworden, besonders auf die Freundlichkeit der Verkäufer wird sehr viel Wert gelegt. Leider sind zu Geschäftsöffnung im Vergleich zu den Kunden zu wenige Gravis-Kräfte anwesend, die dann sich auch teilweise noch mit anderen Sachen beschäftigen.
 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich -wie übrigens zu jedem Thema- Menschen lieber beschweren als Gutes berichten. Wenn man sich solche Beiträge mal zwischen den Zeilen durchliest, wundert es mich nicht, dass es da zu Reibereien kommt.
 
Ich hatte bisher keine Probleme mit Gravis. Hatte dort mein iBook gekauft, mitsamt Versicherung. Hoffe ich werde diese bis September 2008 nie in Anspruch nehmen müssen. ;)

Ich finde es jedoch traurig, dass man keine EDU-Rabatte gewährt und stattdessen mit blöden Gutscheinen ankommt. Darum habe ich mich diesmal für Unimall entschieden. :)
 
Zurück
Oben Unten