Bei gesetztem open firmware password pram löschen?

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Tach zusammen,

bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe ein open firmware password gesetzt. Wie kann ich jetzt den PRAM löschen (apfel+alt+p+r)

Ausserdem würde ich gerne den Ton, der beim öffnen des Schlosses ertönt, ausschalten, weiss aber nicht wie (Habe natürlich in Systemeinstellungen-Audio sämtliche Häkchen diesbezüglich entfernt).

Danke
 
oe7 schrieb:
bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe ein open firmware password gesetzt. Wie kann ich jetzt den PRAM löschen (apfel+alt+p+r)
Das wird ja gesetzt damit derartiges eben nicht gemacht wird.
 
Vielen Dank für den Hinweis, meine Frage war aber ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt den PRAM zu löschen?
 
in openfirmware selbst kannst du das tun...
reset-nvram
set-defaults
reset-all
weiß bloss nicht, ob da das passwort erhalten bleibt...
 
machen denn reset nvram und PRAM löschen (apfel+alt+p+r) genau das Gleiche?
 
Zurück
Oben Unten