Bei FCE schlechtes Bild nach Export Quicktime mit Konvertierung

xvision29

xvision29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage.
Ich habe ein Full HD Video (AVCHD) mit FCE erstellt. Soweit alles super, es ging alles ohne Probleme und auch recht schnell. Im Anschluss habe ich es als Quicktime exportiert. Das klappt auch perfekt und ich kann es in super Quali abspielen. Nun wollte ich es mit den Mediaplayer auf den Fernseher abspielen. Da aber das Video im AIC Codec exportiert wird, kann ich es nicht wiedergeben, der Player macht nur H.264. Jetzt habe ich das Projekt mit Quicktime-Konvertierung exportiert (Kompression h.264). Ich habe in der Einstellung nichts geändert, auch die Ausgangsgröße von 1920x1080 16:9 wurde beibehalten. Wenn ich dieses Video jetzt aber abspiele. habe ich bei allen Schwenks eine Nachzieh bzw. Kammeffekt.
Erst wenn ich die Größe auf 1270x720 ändere ist der Effekt nicht mehr zu sehen, wieso??. Das Video wurde mit 1920x1080 (1080i) aufgenommen und beim Export als Quicktime Film funktioniert es ja auch. Welche Einstellung sind hier falsch. Die Größe der Datei ist mir Wurst.
 
Das Problem hatte ich auch. Bei meinem FANTEC-Multimediaplayer wurde mir vom Support mitgeteilt, dass solche großen Dateien die Mediaplayer nicht verarbeiten können. Das ganze habe ich dann gelöst, in dem ich meine fertige .MOV Datei mit dem DivX Converter PRO konvertiere.
Einstellungen: "High Def-Profil", dann unter erweiterte Einstellungen, bei Codec "Atemberaubende Qualität" einstellen. Alles andere habe ich belassen. Probier es mal aus, vielleicht klappt es auch bei Dir.
 
... Wenn ich dieses Video jetzt aber abspiele. habe ich bei allen Schwenks eine Nachzieh bzw. Kammeffekt. ...

Bekanntester Grund dafür ist die falsche Einstellung am TV: schalte den sog. Overscan aus - keine Kämme mehr.
 
So, ich hatte jetzt Zeit alles einmal in DivX Converter so einzustellen wie oben beschrieben. Also wenn ich das mache stellt er mir automatisch die Ausgabegröße von 1280 x720 ein. Die Eingabegröße ist jedoch 1920 x 1080. In der Ausgabegröße 1280 x 720 klappt es auch aus FCE herraus. Möchte ich jedoch die Original Größe von 1920 x 1080 behalten habe auch in DivX converter diesen Effekt. Der fertige Film liegt auf dem MAC ja als Quicktime mit AIC Codec und voller größe also 1920 vor. Dieser Film wird auf dem MAC perfekt abgespielt. Der Konvertierte in dieser Größe läuft auf dem Mac schon Scheiße. Die Größe wäre mir ja egal wenn es nur ein Gerät gäbe was diesen beschissen AIC Codec abspielen könnte.
 
Zurück
Oben Unten