1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bei Eingabe Aufforderung von Anmelde Kennwort - Amerikanische Tastaur

Diskutiere das Thema Bei Eingabe Aufforderung von Anmelde Kennwort - Amerikanische Tastaur im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Glacius

    Glacius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Servus,
    ist das bei euch auch so?

    Wenn ich mein mbpr 13 late 2013 Runterfahre und Neustarte habe ich ein Anmelde-Kennwort eingestellt.

    Bei der Eingabe des Kennwortes hat die Tastatur das US Layout ( Z und Y vertauscht, @ bei shift + 2)
    Die Tastatur ist in den Systemeinstellungen auf Deutsch eingestellt.

    Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand jedoch, ist die Tastatur dann wieder im deutschen Layout!


    Best,
    Glacius
     
  2. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
  3. Glacius

    Glacius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Das werde ich mal ausprobieren, Danke.

    Allerdings habe ich beim Setup/neu Installation sicher nicht die USA Ländereinstellung ausgewählt...
     
  4. David X

    David X Mitglied

    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    534
    Mitglied seit:
    12.08.2011
    Den Quatsch macht OS X gerne mal. Einfach in den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen bei den Anmeldeoptionen einen Haken bei Eingabequellen im Anmeldefenster anzeigen machen und beim nächsten Neustart die deutsche Tastatur auswählen.
     
  5. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    bei mir sicher auch nicht - das problem mit der amerikanischen tastatur hatte ich aber auch ganz am Anfang unter Lion.
    der terminal befehl hat geholfen.
    oder wie david vorschlägt, das geht natürlich auch!
     
  6. Glacius

    Glacius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Hm,
    im Terminal, nach dem sudo Befehl, kann ich das angeforderte Passwort nicht eingeben, die Tastatur funktioniert nicht.

    In den System Einstellungen kann ich den von David vorgeschlagenen Haken setzten, allerdings hat das im Anmeldefenster keine Änderungen bewirkt.
     
  7. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    das passwort sieht man im terminal nicht! ;)
    einfach lostippen und dann enter...
     
  8. Glacius

    Glacius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Wieder was gelernt!
     
  9. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    ich hab auch lange gebraucht bis ich daraufgekommen bin... :rolleyes:

    :D
     
  10. David X

    David X Mitglied

    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    534
    Mitglied seit:
    12.08.2011
    Oben rechts im Anmeldefenster ist jetzt keine Tastaturauswahl? Dann ist was nicht in Ordnung mit Deinem System.
     
  11. Glacius

    Glacius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Nope. Nichts zu sehen von einem Auswahlfenster ...

    Die Sprachauswahl im Terminal führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Da scheint etwas nicht zu stimmen...
     
  12. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    aha, dann stimmt wirklich was nicht...
    eventuell system neu drüberinstallieren? oder combo-update drüberbügeln?
    was für ein Os hast du?
     
  13. David X

    David X Mitglied

    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    534
    Mitglied seit:
    12.08.2011
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen, um was für ein Anmelde-Kennwort es sich handelt, Firmware-, FileVault- oder Account-Kennwort?
     
  14. Glacius

    Glacius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Ok, eben noch einmal mit Ruhe einen Neustart gemacht. Natürlich ist da oben rechts ein Auswahlfenster für die Länderwahl.
    Das hatte ich übersehen, sorry.

    Es funktioniert, ich habe dort die deutsche Belegung geklickt und das Z ist wieder da, wo es hingehört.

    Danke für die Hilfe!
     
  15. Glacius

    Glacius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Anmelde - Kennwort.

    Es funktioniert jetzt!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...