\ bei einem Apple

TodoDoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich habe seit ca 3,5 Jahren ein Powerbook G4 667MHz das teil ist und bleibt :) .

Habe aber ein Problem, das ich nicht Lösen konnte. Wie kann ich an einem Apple einen Backschlach (\) machen? Das anklemmen einer USB-Windows Tastatur geht nicht wirklich.


Ich bin für alle Vorschläge äußerst dankbar.
 
:) schau an, dreie gleichzeitig
 
Ich muss auch andauernd ueberlegen, wo z. B. '[', ']', '\' oder gar '˜' ist. Teilweise finde ich es einfach schlecht gemacht. Aber man gewoeht sich ja an alles :D.
 
Man kann auch über die System Preferences->International->Input Menu die Character Palette anzeigen lassen. In dieser findet man noch wesentlich mehr Zeichen als auf einer Tastatur drauf sind.
 
Ich kann auch nur immer wieder "Ukelele" empfehlen - damit kann man eigene Keyboard-Layouts machen und z.B. den Backslash auf eine andere Taste legen (und auch {} und []). Sehr hilfreich vor allem füer LaTeX...
 
Vielen Dank

Hey Jungs,

ihr seit spitze !!!!

Vielen Dank für die MEGA SCHNELLE HILFE !!!!
:)
 
Oder einfach für Latex und zum coden vor allem US Layout nehmen, da liegen vor allem die Klammern ( "()", "{}", "[]" ) besser erreichbar, und meist kann man auf Umlaute eh verzichten.
 
Luetti schrieb:
…und meist kann man auf Umlaute eh verzichten.
Muss man aber nicht. Einfach ¨ [Wahltaste]- (u für Umlaut) und dann den gewünschten Buchstabens (A, E, I, O, U, a, e, i, u, o) ohne die ¨-Striche schreiben. Das ß liegt auf [Wahltaste]-.
 
Danke, wusste ich noch nicht. Sehr hilfreich :)
 
Wo find ich denn jetzt auf der Tastatur die eckigen Klammern ([]). Der Thread is ja schon sehr hilfreich. Nur die Dinger jedes mal aus der Zeichenpalette zu holen is mir en bischen zu mühselig ;)
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Wo find ich denn jetzt auf der Tastatur die eckigen Klammern ([]). Der Thread is ja schon sehr hilfreich. Nur die Dinger jedes mal aus der Zeichenpalette zu holen is mir en bischen zu mühselig ;)

es gibt ein ganz kleines nützliches programm: popchar

ich hatte es schon in classic. es ermöglicht dir in jedem programm schnellen zugriff auf die komplette zeichenpalette :)
 
@tapatim,
ich will ja nicht meckern, aber die schwarze Schrift ist besser zum lesen..
 
Ein Backschlauch? Moment... *müde in die küche schlurf*

;)
 
Ok danke für die schnelle Antwort. Die MacBook Tastatur ist schon recht gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur Windows-tastaturen kannte ;)
 
Zurück
Oben Unten