bei Ebay kaufen??

Ich hatte auch erst einmal ein Problem bei eBay und es ließ sich danna auch lösen. Trotzdem würde ich dir raten, ab einem gewissen Betrag lieber auf Nummer Sicher zu gehen. Lieber etwas länger sparen und dir dann einen "jundfräulichen" Mac kaufen. Allein wegen der "Auspackzeremonie" :D :D

Wäre schade, wenn man das gute Stück zu Hause hat und sich nur ärgert anstatt sich zu erfreuen. :) Wie gesagt, kann auch gut gehen... Wie risikofreudig bist du? ;)
 
Saintine schrieb:
Ich hatte auch erst einmal ein Problem bei eBay und es ließ sich danna auch lösen. Trotzdem würde ich dir raten, ab einem gewissen Betrag lieber auf Nummer Sicher zu gehen. Lieber etwas länger sparen und dir dann einen "jundfräulichen" Mac kaufen. Allein wegen der "Auspackzeremonie" :D :D

Wäre schade, wenn man das gute Stück zu Hause hat und sich nur ärgert anstatt sich zu erfreuen. :) Wie gesagt, kann auch gut gehen... Wie risikofreudig bist du? ;)

Was meiner Meinung nach ebenfalls eine Rolle spielt ist die Tatsache, dass man eigentlich sogar billiger davon kommt, wenn man ein neues Gerät kauft. Oft werden für relativ alte Geräte noch Preise um 700 Eur (iBook oder auch PowerBook) erzielt. Da fehlt dann meist das Betriebsystem oder es ist in einer älteren Version (Jaguar, teils sogar älter) dabei. Also nochmal 130 Eur bezahlen für eine aktuelle Version. Dann sind wir schon bei 830. Dann noch iLife dazu und wir kommen fast an den Preis eines neuen iBooks heran. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man Garantie bei einem Neugerät hat.

Also ich würde schon sehr gut abwägen ob man nicht doch noch ein wenig sparrt...

Das mit der Auspackzeremonie lass ich mal dahingestellt, in den Genuss kam ich noch nicht. Das entkleiden meines iPods war jetzt auch nicht so spektakulär, dass ich es in Bildern festhalten würde ;).
 
buzzinflyz schrieb:
sorry, aber sowas passiert nun mal. komisch nur, dass diese dinge immer erst wichtig werden oder auffallen, wenn man selbst betroffen ist, gell? bekannt ist das doch schon jahrelang. ebay schützt in erster linie die verkäufer. trotzdem möchte ich diesen online markt nicht mehr missen.
r.

Darum habe ich meine begeisterte Haltung gegenüber ebay auch gründlich relativiert... für mich ist ebay jetzt leider ziemlich gestorben, es gibt ja auch noch Läden vor Ort...
 
Kauf nicht bei ebay ein book ! ich hab damals bei ebay ein ibook g3 500 dual usb gekauft. es hieß der akku hält noch eine stunde. der akku hielt 5 min. dann hatte es nicht erwähnte gebrauchsspuren UND es lief zwei tage sehr gut, dann ging es nicht mehr an. Zum Apple Händler gebracht: Hauptplatinenschaden. In der Vergangenheit hatte es einen Wasserschaden, da Oxidationsspuren zu erkennen sind.

Ich hatte noch glück gehabt und der Verkäufer hats zurückgenommen und mir das Geld zurückgegeben, nachdem ich mit Anwalt gedroht hab.
 
als Verkäufer gehst du ja kein Risiko ein. in der Regel sind macs gepflegt und die User korrekt : der dummdreiste wasserschaden-iBook Verkäufer hat ja auch schnell kalte Füsse bekommen und den Deal rückgängig gemacht, also die Kohle zurückgezahlt.
Verkaufen tu ich meine Geräte zwar bei eBay, kaufe selber bei eBay aber nur bei gewerblichen Händlern.
Meinen iMac dv 400 hab ich 2002 inkl. ISDN Adapter und appple pro-maus für 500 € verauft und der Käufer war super happy. Ansonsten kauf + verkaufe ich da hauptsächlich Schallplatten, CD's und so was.
909 positive Bewertungen 1 negative, 2 neutrale.
 
Sparen auf was Neues ist immer sinnvoller, wenn man den Besitzer bzw. Verkäufer nicht privat kennt. Gebraucht ist immer mit kleineren oder größeren Problemen verbunden. Aber es gibt ja auch noch ehrliche Menschen, die alle Macken des Gerätes aufzählen & auch damit in Kauf nehmen keinen großen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen. Aber wer macht das schon noch!? Hauptsache ist doch:"1 - 2 - 3... REICH!" :motz kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten