Bei Download erscheint kurzzeitig exe-Datei?

Wattschaf

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wenn ich etwas runterlade, dann erscheint auf meinem Schreibtisch während des Downloads kurz eine Exe-Datei, die nach erfolgtem Download wieder verschwindet.
Die Dateiinformation behauptet, ich hätte es mit einem Microsoft-Exel Binärdokument zu tun.
Der Dateiname ist stets eine zufällige (?) alpha-numerische Kombination aus 8 Zeichen, Suffix ist .exe.

Hat jemand eine Ahnung, was das ist und woher es kommt?
 
du scheinst firefox zu benutzen, weil das eine eigenart von firefox ist. unfertige downloads sind bei ihm exe-dateien. keine angst hat nichts mit win zu tun, das ist einfach firefox :/ ;D
 
Wow, fixe Antwort, danke!
Ja, ich nutze Firefox. Als temporäre Datei eine *.exe zu nehmen find ich ja schon etwas seltsam, aber wenn's hilft… ;)
 
Warum lädt Firefox alle Dateien als *.exe-Dateien? Selbst nach beendetem Download sind es noch "exen"!

Kennst jemand eine Lösung?
 
Was meinst du mit "sind noch exen"? Bei meinem Firefox sind die Dateien ganz normal nach Typ benannt!
 
z.B. lade ich eine beliebige dmg-Datei. Fertig geladen, ist sie eine exe-Datei mit einem kryptischen Namen. Lade ich selbige Datei mit Safari, ist alles normal.

Was kann ich dagegen tun? Würde gern vollständig auf Firefox wechseln weil Safari zu oft Probleme macht, aber dieses Downloadproblem hindert mich noch daran.

Gruß Peter
 
Ich versteh' hier jetzt gar nix! Bei mir gibts weder während noch nach dem Download eine EXE-Datei bei Firefox. Während des Downloads heißt die Datei .part und anschließend eben wie sie soll.
 
Ich fand es auch total komisch, hab jetzt aber die Lösung: zuvor war automatisches Speichern in einem bestimmten Ordner ausgwählt (Desktop z.B.). Das habe ich jetzt geändert, so dass er jedes Mal nachfragt und, voila, es funktioniert! Probiert es doch bitte einmal aus, also automatisches Speichern, dann dmg laden und sehen was passiert.
 
@Vogelfutter: Versuch es doch mal mit einem eigenem Downloadordner und evtl. einer Erweiterung wie Downthemall (gibts auf der Firefox-Erweiterungsseite).
Gruß
Pidder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten