Bei Download erscheint kurzzeitig exe-Datei?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Wattschaf, 28.03.2006.

  1. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Hallo,

    wenn ich etwas runterlade, dann erscheint auf meinem Schreibtisch während des Downloads kurz eine Exe-Datei, die nach erfolgtem Download wieder verschwindet.
    Die Dateiinformation behauptet, ich hätte es mit einem Microsoft-Exel Binärdokument zu tun.
    Der Dateiname ist stets eine zufällige (?) alpha-numerische Kombination aus 8 Zeichen, Suffix ist .exe.

    Hat jemand eine Ahnung, was das ist und woher es kommt?
     
  2. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    du scheinst firefox zu benutzen, weil das eine eigenart von firefox ist. unfertige downloads sind bei ihm exe-dateien. keine angst hat nichts mit win zu tun, das ist einfach firefox :/ ;D
     
  3. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Wow, fixe Antwort, danke!
    Ja, ich nutze Firefox. Als temporäre Datei eine *.exe zu nehmen find ich ja schon etwas seltsam, aber wenn's hilft… ;)
     
  4. Vogelfutter

    Vogelfutter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Warum lädt Firefox alle Dateien als *.exe-Dateien? Selbst nach beendetem Download sind es noch "exen"!

    Kennst jemand eine Lösung?
     
  5. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Was meinst du mit "sind noch exen"? Bei meinem Firefox sind die Dateien ganz normal nach Typ benannt!
     
  6. Vogelfutter

    Vogelfutter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2004
    z.B. lade ich eine beliebige dmg-Datei. Fertig geladen, ist sie eine exe-Datei mit einem kryptischen Namen. Lade ich selbige Datei mit Safari, ist alles normal.

    Was kann ich dagegen tun? Würde gern vollständig auf Firefox wechseln weil Safari zu oft Probleme macht, aber dieses Downloadproblem hindert mich noch daran.

    Gruß Peter
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ich versteh' hier jetzt gar nix! Bei mir gibts weder während noch nach dem Download eine EXE-Datei bei Firefox. Während des Downloads heißt die Datei .part und anschließend eben wie sie soll.
     
  8. Vogelfutter

    Vogelfutter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Ich fand es auch total komisch, hab jetzt aber die Lösung: zuvor war automatisches Speichern in einem bestimmten Ordner ausgwählt (Desktop z.B.). Das habe ich jetzt geändert, so dass er jedes Mal nachfragt und, voila, es funktioniert! Probiert es doch bitte einmal aus, also automatisches Speichern, dann dmg laden und sehen was passiert.
     
  9. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.06.2004
    @Vogelfutter: Versuch es doch mal mit einem eigenem Downloadordner und evtl. einer Erweiterung wie Downthemall (gibts auf der Firefox-Erweiterungsseite).
    Gruß
    Pidder
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen