Bei der Sbahn verprügelt worden...

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Was soll man machen um sich zu schützen?

Standen heute Abend zu dritt an der Sbahn. Dann kamen 3 15-jährige Pimpfe, einer von ihnen völlig besoffen: "Eyy habt ihr mein Handy geklaut??". Er hat uns als angelabert ("Ey ich habe Strasen-Abitur") und wir ihm dementsprechend gesagt, dass er sich verpissen soll. aber ihn nicht angefasst oder beleidgt. Wieso sollte man als erwachsener Mann auch höflich zu so einem pöbelnden besoffenen 15-jährigen sein?! seine beiden (weniger besoffenen) kumpels haben ihn dann auch weggezogen und sich für sein verhalten entschuldigt.

wir standen dann an der treppe und warteten auf die sbahn.
plötzlich, völlig aus dem nichts, kam dann eine gruppe von schätzungsweise 10-15 von diesen kindern hochgestürmt und hat einem kumpel von mir ohne was zu sagen und ohne zu zögern ins gesicht geschlagen. wir haben uns so gut es geht versucht zu wehren, aber es waren halt pro person leider 3-5 leute die auf einen eintreten und schlagen. ich persönlich habe erst versucht nicht auf die gleise zu getreten zu werden (sbahn sollte bald kommen :eek:) und dann wollte ich nicht die stufen runterfallen. auf jeden fall hat man für jeden schlag dem man ausgewischen ist einen schlag auf den hinterkopf bekommen, einen tritt in den rücken und noch einen tritt auf die brust bekommen. nicht sehr fair :(.

es kam dann eine anscheinend andere "strassengang" und hat die andere "gang" abgehalten und wir konnten derweil die polizei rufen, die blitzschnell da war (fassenacht ... ) ...

auch wenn MIR nichts passiert ist (ein kumpel hat beide augen zugeschwollen, der andere hat eine prellung im gesicht)... die frage an die macuser: was soll man tun???

ich bin 1,90 groß, habe austrainierte 90 kilo. aber auch zugegebenermaßen keine kampferfahrung ;). aber selbst wenn... wenn man es mit >3 möchtergerns zu tun hat zieht man den kürzeren, egal wie "stark" man auch sein mag.

ich dachte kurz daran wegzurennen, aber einer meiner freunde hatte noch mit 3-4 von den #### zu tun.

also wie gesagt, was soll/kann man tun um sich zu schützen?
mir fällt grad nix ein :(
 
Pfefferspray einpacken und beim nächsten Mal großzügig sein! :augen:
Hilft jetzt wenig, ich weiß. Was anderes kann man da nicht machen. Wenn's noch geht, abhauen. Mit ein wenig Pech hat einer der Spacken ein Messer / Knarre dabei.
 
Erst mal alles sacken lassen.
Ansonsten versuchen solchen Situationen schon im voraus zu entgehen/vermeiden.
 
Hoffentlich hat die Polizei diese Idioten noch kassiert.

Mein Prinzip insbesondere an Bahnhöfen ist: Wenns auch nur ein bisschen nach Stress riecht, mach ich mich vom Acker. Lieber steh ich ne halbe Stunde irgendwo rum, als dass ich bewusstlos auf den Gleisen lieg, weil ein Haufen Halbstarker keinen Gefallen an meiner Nase gefunden hat. Gott sei Dank hab ich einen guten siebten Sinn, was Ärger angeht und gehe meistens kurz vor der Schlägerei heim :)

Aber wenns so überraschend kommt, kannst du nix machen. Außer beim nächsten Mal besser aufzupassen.
 
Meine Strategie: Ausser ICEs zu Hauptverkehrszeit den ÖPNV meiden, vor allem spät abends. Wenn es in Berlin mal später wird nehme ich ein Taxi.
In welchem Ort ist denn das passiert?
 
Ich komme gerade selber aus der Stadt, weil ich es echt nicht ausgehalten habe mit dem ganzen Pack! Mir ist vorher auch fast die Hand ausgerutscht, als ein 18-jähriges, volkommen betrunkenes Etwas meinte mir so einen Zauberstab auf den Kopf zu hauen weil ich für ihn keine Zigarette hatte. Wenn meine Kumpels mich nicht zurückgehalten hätten würde der jetzt wahrscheinlich im KH liegen, um es mal niveaulos auszudrücken (ich hatte heute echt einen scheiß Tag, da kam mir dieses A****loch gerade recht). DARUM MEINE DIVISE: erst nicht darauf reagieren und wenn Nichts anderes mehr hilft sich einfach wehren. Wie das mit dieser Generation weitergehen soll, zu der ich mich leider auch dazuzählren muss, weiß ich leider auch nicht. Aber eins ist für mich klar: es geht leider nur abwärts :(.

Ganz lieben Gruß und Kopf hoch-MacGriffin
 
naja es war in einer ansonsten idylischen kleinstadt in der nähe von frankfurt. ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber der mehrteil der gruppe waren ausländer :(.

ich glaube das einzige was hilft, ist, sich die pöbeleien von den kleinen scheissern einfach gefallen zu lassen, in der hoffnung, dass man dadurch ihren 15 freunden aus dem weg geht.
hätte ich auf die pöbeleien der ersten dreiergruppe nicht reagiert wäre er auch nicht provoziert gewesen seine freunde zu holen. echt klasse...
oder wie mein kumpel meinte "da geht man 6 tage die woche arbeiten damit man für so hurensöhne die stütze bezahlt".
 
Nun, leider fühlen sich hier gewisse Bevölkerungsgruppen -vor allem mit Migrationshintergrund- bei solchen Gewalttaten besonders cool und stark.
Ich mag das aber nicht akzeptieren. Übrigens weder von Ausländern noch von Deutschen.

Was man dagegen tun kann? Eher versuchen, solche Situationen zu vermeiden, wenn möglich. Und der Staat sollte generell überlegen, wie man mit Leuten umgeht, die unsere Regeln nicht spielen wollen. Und ob Ausländer für Deutschland wertvoll sind, die Stütze beziehen, wage ich mal zu bezweifeln.

Vielleicht sollte man mal eine wirkliche Einwanderungspoltik machen und weder davon schwafeln, dass wir kein Einwanderungsland sind noch davon labern, dass die ja alle ne schlechte Kindheit hatten. Wir brauchen mehr Ausländer aus allen Regionen dieser Welt, aber bitte Leute mit Grips, Kultur und Mehrwert für dieses Land.

Pfefferspray könnte aber schon helfen.
 
Also meiner Meinung gibs da nur drei Auswege aus so einer Situation: 1. Du hast irgentwelchen härten Waffen als Faust und Fuß parat, sprich Schlagring, Springmesser, Teleskop-Stock Handschuhe mit Quarzsand oder das gute alte Pfefferspray; 2. Du bist Jacky Lee und 50 Kerle machen dir keine Probleme;) 3. Deeskalierend aus der Situation entkommen, sprich nicht drauf eingehen, versuchen zu verschwinden oder sich zu einer nächst größeren Menschenansammlung dazustellen.
Wobei ich immer Variante 3. bevorzugen würde! Denn zu der 1. gehört meiner Meinung nach schön nen gute Portion Mut und ein leichter Hang zur Brutalität dazu.
 
Und genau deshalb sollte man so was sacken lassen; gilt auch für Posts. Wegen solcher Bemerkungen brennt der Thread morgen wieder! ;)

naja es war vor gut 3 stunden, alles ist gesackt und verarbeitet;).
was soll ich da verheimlichen? wenn mich 5 clowns angegriffen hätte, hätte ich geschrieben "es haben mich 5 clowns angegriffen".
so war die mehrzahl der gruppe ausländer und es ist mir scheiss egal was jemand darüber denkt. es ist nunmal fakt. der großteil der gruppe waren ausländer. fertig. und keine clowns.


videoüberwacht weiß ich nicht... morgen früh erstatten wir anzeige dann werde ich das mal erwähnen.
mit pfefferspray will ich jetzt auch nicht permanent rumlaufen. bezweifel auch, dass das viel hilft.
am liebsten hätte ich einen von denen so vermöbelt, dass er ein neues gebiss braucht. vielleicht wird ihnen so mal bewusst wird, dass jede aktion auch konsequenzen hat.
 
ich bin 1,90 groß, habe austrainierte 90 kilo. aber auch zugegebenermaßen keine kampferfahrung ;). aber selbst wenn... wenn man es mit >3 möchtergerns zu tun hat zieht man den kürzeren, egal wie "stark" man auch sein mag.


...vor allem, weil solche Idioten auch jederzeit ein Messer ziehen können, oder eine zerbrochene Flasche. Keine Chance. Die tragen keine Hoffnung in sich und haben nichts zu verlieren. Das ist ja das Problem.

Um welche Stadt handelt es sich?
 
naja es war in einer ansonsten idylischen kleinstadt in der nähe von frankfurt. ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber der mehrteil der gruppe waren ausländer :(.
Waren das schon wieder solch prügelnde Schweizer? Gott wie ich die hasse!
 
Also meiner Meinung gibs da nur drei Auswege aus so einer Situation: 1. Du hast irgentwelchen härten Waffen als Faust und Fuß parat, sprich Schlagring, Springmesser, Teleskop-Stock Handschuhe mit Quarzsand oder das gute alte Pfefferspray;

Das ist jetzt nicht ernst gemeint? Denk mal drüber nach...
 
Ich weiß nicht ob Pfefferspray das Richtige ist bei 10-15 Leuten. Man "erwischt" ja nicht alle damit, das kann auch im wahrsten Sinn des Wortes ins Auge gehen.

Hat denn die Polizei die Täter bekommen?

Du kannst eigentlich nicht viel machen. Es war richtig, dass du hier die Polizei gerufen hast. Ansonsten würde ich "versuchen" so etwas aus dem Weg zu gehen. Aber das ist auch nicht wirklich kontrollierbar. Denn auf Zivilcourage würde ich nicht hoffen.

Letztendlich müsste man schon in dem Alter eine Strafe erhalten müssen, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Täter sonst nicht schlauer werden.
 
am liebsten hätte ich einen von denen so vermöbelt, dass er ein neues gebiss braucht. vielleicht wird ihnen so mal bewusst wird, dass jede aktion auch konsequenzen hat.

Aber genau so eine Aktion geht zu 90% nach hintenlos! Du handelst dir dadurch mehr Stress ein als er, weil dann bist du der böse rassistische Deutsche der den armen kleinen Ausländer mit der schlechten Kindheit verprügelt hat....
 
Schade, ich finde das Thema, wie man am besten mit Pöbeleien strunzdummer Zeitgenossen mit oder ohne Migrationshintergrund umgeht wesentlich interessanter als die öde Ausländerdebatte, die sowieso auf ein Schloss rausläuft.

Aber das wird wohl nix.
 
Zurück
Oben Unten