Bei der Anzeige mit Firefox fehlt was...

R

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi!

Und zwar ist die Darstellung mit Safari einwandfrei, leider fehlt beim Firefox allerdings die Schaltfläche "Impressum" rechts in der Menüleiste.
Außerdem werden die Formulare (unter Kontakt, sind iFrames) mit einem Rahmen dargestellt.

1. Wie bekomme ich es hin, dass Firefox auch den Button "Impressum" zeigt?
2. Wie kriege ich diese Schatten/Rahmen um die iFrames weg?

Vielen Dank!

Mfg

Robin

PS: Ich bin für alle Tipps offen, auch wenn Sie nicht meine eigentlichen Fragen betreffen.
PPS: Ihr könnt ja mal die Formulare testen, wäre super. Einfach den Namen "Testsklave" benutzen, dann weiß ich, dass es einer von euch war. Thx!!
 
RobnN schrieb:
2. Wie kriege ich diese Schatten/Rahmen um die iFrames weg?
mit dem attribut im <iframe... tag:
HTML:
frameborder="0"

das ganze muss dann so aussehen:
HTML:
<iframe src="xx.html" width="xxpx" height="xxpx" frameborder="0"></iframe>
 
wegen des Impressum Anzeigefehlers.
Es muss an dem 'align'-Code liegen.
Firefox kann das wohl nicht richtig einordnen. Hab aber keine Ahnung, was man alternativ verwenden könnte.
W3C zeigt an dieser Stelle keinen Fehler, dafür an anderen
 
Danke!

Hatte es bei dem iFrame schon mit border="0" probiert, aber hat natürlich nicht funktioniert. Hab gar nicht an frameborder gedacht...obwohls ja n Frame ist.

Dass das Problem mit dem Impressum am align liegen könnte, hab ich mir auch schon gedacht. Ist ja der einzige Unterschied zu den anderen Buttons.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Ich wunder mich darüber, dass du iframes einsetzt!?! Sehe auf der Seite eigentlich keinen Sinn für deren Einsatz... letzlich ist's aber auch egal, solange es funzt! :)

Was ich an deiner Stelle nicht mit einbauen würde, ist der Link Seitenanfang, da die Seite überall "kurz" genug ist.

Jetzt noch was konstuktives! :D Für dein Impressum-Problem würde ich folgendermaßen vorgehen:

positioniere einen Containerdiv mit fixer Breite an die Stelle, an der das Menü erscheinen soll und gib jedem Button ein eigenes div.

css:
#menu_container {
width: 600px;
text-align: left;
}
#menu_item_left {
width: auto;
float: left;
}
#menu_item_left {
width: auto;
float: right;
}

<body>
<div id="menu_container">
<div id="menu_item_left"><a href...></a></div>
<div id="menu_item_left"><a href...></a></div>
....
<div id="menu_item_right"><a href...>Impressum</a></div>
</div>
 
Hans Wurst schrieb:

Hi!

Thx, sehr anschaulich erklärt. Werd mich bald mal hinsetzen und das ausprobieren, hab leider im Moment nicht so viel Zeit.

Ach ja: Dank geht natürlich auch an alle "Testsklaven". :D Scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne...

ich hab's nur mal so auf die Schnelle gemacht, soll heißen meld dich kurz falls noch Probs gibt! ;)
 
Zurück
Oben Unten