Bei der Anzeige mit Firefox fehlt was...

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von RobnN, 22.08.2005.

  1. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Hi!

    Es geht um folgende Site: Klick.

    Und zwar ist die Darstellung mit Safari einwandfrei, leider fehlt beim Firefox allerdings die Schaltfläche "Impressum" rechts in der Menüleiste.
    Außerdem werden die Formulare (unter Kontakt, sind iFrames) mit einem Rahmen dargestellt.

    1. Wie bekomme ich es hin, dass Firefox auch den Button "Impressum" zeigt?
    2. Wie kriege ich diese Schatten/Rahmen um die iFrames weg?

    Vielen Dank!

    Mfg

    Robin

    PS: Ich bin für alle Tipps offen, auch wenn Sie nicht meine eigentlichen Fragen betreffen.
    PPS: Ihr könnt ja mal die Formulare testen, wäre super. Einfach den Namen "Testsklave" benutzen, dann weiß ich, dass es einer von euch war. Thx!!
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    mit dem attribut im <iframe... tag:
    HTML:
    frameborder="0"
    das ganze muss dann so aussehen:
    HTML:
    <iframe src="xx.html" width="xxpx" height="xxpx" frameborder="0"></iframe>
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
  4. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Danke!

    Hatte es bei dem iFrame schon mit border="0" probiert, aber hat natürlich nicht funktioniert. Hab gar nicht an frameborder gedacht...obwohls ja n Frame ist.

    Dass das Problem mit dem Impressum am align liegen könnte, hab ich mir auch schon gedacht. Ist ja der einzige Unterschied zu den anderen Buttons.

    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  5. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Ich wunder mich darüber, dass du iframes einsetzt!?! Sehe auf der Seite eigentlich keinen Sinn für deren Einsatz... letzlich ist's aber auch egal, solange es funzt! :)

    Was ich an deiner Stelle nicht mit einbauen würde, ist der Link Seitenanfang, da die Seite überall "kurz" genug ist.

    Jetzt noch was konstuktives! :D Für dein Impressum-Problem würde ich folgendermaßen vorgehen:

    positioniere einen Containerdiv mit fixer Breite an die Stelle, an der das Menü erscheinen soll und gib jedem Button ein eigenes div.

    css:
    #menu_container {
    width: 600px;
    text-align: left;
    }
    #menu_item_left {
    width: auto;
    float: left;
    }
    #menu_item_left {
    width: auto;
    float: right;
    }

    <body>
    <div id="menu_container">
    <div id="menu_item_left"><a href...></a></div>
    <div id="menu_item_left"><a href...></a></div>
    ....
    <div id="menu_item_right"><a href...>Impressum</a></div>
    </div>
     
  6. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Hi!

    Thx, sehr anschaulich erklärt. Werd mich bald mal hinsetzen und das ausprobieren, hab leider im Moment nicht so viel Zeit.

    Ach ja: Dank geht natürlich auch an alle "Testsklaven". :D Scheint zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
  7. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Gerne...

    ich hab's nur mal so auf die Schnelle gemacht, soll heißen meld dich kurz falls noch Probs gibt! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen