Bei Datenweitergabe: Bilder mitgeben?

J

Jack_Pot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Wie ist das, wenn man einem Kunden, für den man
nicht mehr arbeitet, die Daten gibt, muss man dann
die darin verwendeten Bilder mitgeben? Er hat
ja die Rechte dafür nicht gekauft - die stammen
von Bildbanken und werden normalerweise
für den einmaligen Einsatz abgegeben.

Das müsste sich doch auf die XPRESS bzw. ID Daten
beschränken. Oder liege ich da falsch?
 
Nun, bei uns wird es so gehandhabt, dass der Kunde die Kosten für Bilder extra in Rechnung gestellt bekommt. Dann bekommt er sie auch mit ausgehändigt.
 
sehe ich wie macman.
falls der kunde daraufhin das bildmaterial für andere zwecke oder in einem anderen zeitraum nutzt, darf er sich gerne mit der bildagentur auseiendersetzen, falls diese das spitzkriegt. und da ich nicht sein kindermädchen bin, hat er das auch selber zu verantworten.

was du mit deinem kunden bzgl. der layout- und satzdateien vereinbarst, ist wieder eine andere sache.

gruß, al
 
Zurück
Oben Unten