Bei Dateien Verschiebung/Änderung immer PW erforderlich

B

boogieman88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich musste meine externe HD ersetzten, da der Anschluss defekt war. Nun habe ich die Daten vom Backup auf die Neue übertragen. Seither muss ich jedes Mal, wenn ich Dateien auf der Harddisk verschiebe möchte, ein Passwort eingeben. Diese Meldung kommt natürlich auch, wenn ich Dateien auf die HD kopieren möchte.

Die Zugriffsrechte habe ich auch überprüft und dies sollte alles stimmen. Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • Infos zu: Dokumente 2020-05-07 10-18-30.jpg
    Infos zu: Dokumente 2020-05-07 10-18-30.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 76
  • Kopieren 2020-05-07 10-43-12.jpg
    Kopieren 2020-05-07 10-43-12.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 77
  • Monosnap 2020-05-07 10-10-17.jpg
    Monosnap 2020-05-07 10-10-17.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 73
Als erstes und einfachstes würde ich den Haken setzen bei "Eigentümer für dieses Volume ignorieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Danke für die schnellen Antworten :)

Als erstes und einfachstes würde ich den Haken setzen bei "Eigentümer für dieses Volume ignorieren".
Habe ich schon gemacht. Jedoch verschwindet der Haken wieder, sobald ich die HD neu einstecke. Könnte das, dass Problem sein?

Und ev. die HDD in ein anderes Gehäuse einbauen. ;)
Hatte noch Garantie und die HD wurde mir kostenlos ausgetauscht :) Sonst wäre dies natürlich eine Variante gewesen.

Willkommen bei macuser.de.
Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hi,
ich Kaufe grundsätzlich, HDDs und Gehäuse einzeln, damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, ist halt nix für Leute mit zwei linken Händen :).

Franz
 
Nun habe ich festgestellt, dass ich dieses Problem auch bei den anderen HDs habe. Somit ist es ein Problem des Systems, nicht der HD. Wo könnte das Problem wohl liegen?
 
Mal eine Dumme Frage, File Vault mit Passwortschutz hast Du nicht zufälligerweise für die externe Platte aktiviert?
 
Mal eine Dumme Frage, File Vault mit Passwortschutz hast Du nicht zufälligerweise für die externe Platte aktiviert?
Wie kann ich das für die externe Platte überprüfen? In der Systemeinstellung habe ich nur die Option dies für die lokale Platte durchzuführen.

Die externen HDs sind verschlüsselt. Jedoch musste ich bisher nur beim Anschliessen das PW eingeben und das wars...
 
Dann schau doch mal in der Schlüsselbundverwaltung, was da drin steht und lösche ggfls mal den Eintrag.

Nur mal ein Gedanke, da Du die Platte geklont hast könnte es ja sein dass die gem. hinterlegtem
Schlüssel denselben Namen hat. Da es aber eine neue Platte ist, hat sie eine andere ID.
Deshalb klappt das generelle freigeben nicht.
So etwas kenne ich beim Iphonewechsel und der Anmeldung im Auto.

Das ist wie gesagt nur mal ein Vorschlag woran es evtl liegen könnte.

So sieht das bei mir aus

Screenshot 2020-05-07 13.55.53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Als ich dieses Problem hatte, habe ich Cocktail laufen lassen. Danach ging es wieder.
 
Dann schau doch mal in der Schlüsselbundverwaltung, was da drin steht und lösche ggfls mal den Eintrag.

Nur mal ein Gedanke, da Du die Platte geklont hast könnte es ja sein dass die gem. hinterlegtem
Schlüssel denselben Namen hat. Da es aber eine neue Platte ist, hat sie eine andere ID.
Deshalb klappt das generelle freigeben nicht.
So etwas kenne ich beim Iphonewechsel und der Anmeldung im Auto.

Das ist wie gesagt nur mal ein Vorschlag woran es evtl liegen könnte.

So sieht das bei mir aus

Anhang anzeigen 291939
Danke für deinen Input. Ich denke, es geht in die richtige Richtung. Ich habe den Eintrag gelöscht und ich konnte dann bei den anderen Festplatten (die heissen alle gleich) wieder normal arbeiten. Jedoch bei der Originalen noch nicht. Ich werde die nun neu formatieren und umbenennen.
 
Als ich dieses Problem hatte, habe ich Cocktail laufen lassen. Danach ging es wieder.
Habe ich auch mal heruntergeladen. Welche Funktion hast du genau angewendet, damit es funktioniert hat?
 
Zurück
Oben Unten