Bei Bluetooth-Kopplung startet automatisch die Apple Musik App. Kann man das abstellen?

Ich nehme an, dass dieses Verhalten auch bei anderen Bluetooth-Geräten so ist.
Offensichtlich ja nicht, sonst würde ja nicht regelmäßig bei den verschiedensten Verbindungen die Musik anfangen zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merkur11
Offensichtlich ja nicht, sonst würde ja nicht regelmäßig bei den verschiedensten Verbindungen die Musik anfangen zu spielen.
Öhm. Einstellungen im Bluetoothgerät? Und ich sage nicht, dass es bei allem so ist.
 
Einstellungen im Bluetoothgerät?
Dir ist aber schon klar, das man in vielen Geräten schlicht nichts einstellen kann? Zum Beispiel in typischen Bluetooth Kopfhörern.
In iOS könnte man dagegen problemlos eine Option anbieten.
 
Welchen Teil davon hattest du nun nicht verstanden?:confused:
Es ist doch absurd anzuführen, das man das in Bluetooth Geräten einstellen kann, aber eben nicht in allen.
Ich sage dazu, Gratulation, du hast das Problem erkannt, bietest aber keine Lösung.
 
Es ist doch absurd anzuführen, das man das in Bluetooth Geräten einstellen kann, aber eben nicht in allen.
Ich sage dazu, Gratulation, du hast das Problem erkannt, bietest aber keine Lösung.
Ach Maba. Lese den Thread noch mal und versuche zu verstehen, um was es ging.
Ich bin raus.
 
Bei BMW kann man einfach den Radioknopf drücken, es erscheint die Meldung: „Entertainment aus“ . Navi und Rufannahme sind hiervon nicht betroffen, funktionieren weiter, auch Ansagen von google maps oder apple Karten. Bei manchen Modellen kann man unter Media - Einstellungen - blutooth - autoplay aus - am Fahrzeug selbst die Option ausstellen, bei meinem Fahrzeug nicht, da geht es über den Einschaltknopf. Soweit ich weiß, kann man da am iPhone nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Bluetooth Kopfhörer geht auch gleich die Musik los, wenn ich den Kofhörer anschalte und die Verbindung hergestellt wurde. In der App zum Kopfhörer kann ich nichts einstellen. Wenn ich mein iPhone mit dem Bluetooth-AUX USB Dongle im Auto verbinde, bleibt es stumm. Habe mich jetzt schon daran gewöhnt.
 
Guten Morgen,
Passiert mir auch immer wieder, dass nach einem Anruf über die bluetooth Autoradio Verbindung die zuletzt gewählte Musik app anfängt zu spielen. Die kann ich dann auch nicht durch Doppelklick auf den homebutton und wegwischen killen, weil sie praktisch unsichtbar im Hintergrund arbeitet.
 
Hier auch, fällt mir neuerdings vermehrt auf. Grade wieder losgefahren und Webradio gehört, kurzen Stop gemacht zum Einkaufen. Nach der Weiterfahrt startete Music App willkürlich mit einer Playlist. Wenn ich aber eine andere App nutze zum Webradio hören bleibt diese im Hintergrund und setzt die Audiowiedergabe ohne mein eingreifen fort. Lässt sich nirgendwo beeinflussen, ach ja nur via Bluetooth Audio. Weiß nicht mehr wie es bei CarPlay Nutzung ist. Ist mir immer zu sackig das Kabel anzustecken, mach ich meist nur auf längeren Strecken.
 
Leert mal den Cache im iPhone.

iPhone anschalten, so lange auf den Ein/Aus Knopf drücken bis der Slider zum Abschalten kommt, dann so lange den Home Button drücken bis die App Übersicht angezeigt wird. Zur Kontrolle, ob der Cache auch wirklich leer ist, von unten nach oben streichen und in der Musik Anzeige darf kein Lied angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leert mal den Cache im iPhone.

iPhone anschalten, so lange auf den Ein/Aus Knopf drücken bis der Slider zum Abschalten kommt, dann so lange den Home Button drücken bis die App Übersicht angezeigt wird. Zur Kontrolle, ob der Cache auch wirklich leer ist, von unten nach oben streichen und in der Musik Anzeige darf kein Lied angezeigt werden.

Hmm. Hab kein homebutton :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
So irgend jemand eine Idee ? Jetzt an Pfingsten mit dem Auto unterwegs gewesen und bei erfolgreicher Bluetooth Kopplung startet immer Musk aus meiner Playlist. Die hab ich aber nicht aktiv gestartet. :confused:
Und dann hab ich versucht webradio zu hören, das war schlicht nicht möglich. Entweder es laufen beide Audio Quellen , also webradio und Musik vom iPhone oder nur meine Playlist. Das ist jetzt seit dem letzten Update noch mieser geworden. Werde es kommende Woche mit CarPlay testen.
 
Das nervige Problem ist immer noch da. Ich habe mehrere fabrikneue Fahrzeuge und allerneuste Modelle von Audi (Q3 Sportback, A4, A6) in den letzten Wochen getestet. Überall geht bei den Fahrzeugen das nervige Autoplay an, und zwar mit folgenden Auffälligkeiten:
  • Abspielen der direkt im iPhone gespeicherten Musik,
  • falls keine gespeicherte Musik auf dem iPhone vorhanden ist, dann mit der Musik App und der dort zuletzt gehörten Musik,
  • in der Lautstärke, die man beim letzten Verlassen des Fahrzeuges eingestellt hatte,
  • selbst wenn man die Musik App killt, öffnet sich diese beim Koppeln automtisch wieder.
Es gibt weder im Fahrzeug, noch im iPhone eine entsprechende Einstellung, wo man das Autoplay abstellen kann. Bei Android (OnePlus) bleibt die Anlage stumm.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich die Musikapp lösche und damit verbunden natürlich das Abo kündige.
 
Hallo Zusammen. Ich habe ultron umk-1. der iMac, das iPhone und iPad sind gekoppelt.
Was mich langsam aber nervt ist, daß ich die Sonderzeichen ständig suchen muß. kann mir jemand sagen, ob es ein Prinzip gibt, damit z.B "@" und Konsorten immer auf der selben Taste ist?
 
Hallo Zusammen. Ich habe ultron umk-1. der iMac, das iPhone und iPad sind gekoppelt.
Was mich langsam aber nervt ist, daß ich die Sonderzeichen ständig suchen muß. kann mir jemand sagen, ob es ein Prinzip gibt, damit z.B "@" und Konsorten immer auf der selben Taste ist?
Ich glaub, du bist mit deinem Thema hier leicht falsch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Zusammen. Ich habe ultron umk-1. der iMac, das iPhone und iPad sind gekoppelt.
Was mich langsam aber nervt ist, daß ich die Sonderzeichen ständig suchen muß. kann mir jemand sagen, ob es ein Prinzip gibt, damit z.B "@" und Konsorten immer auf der selben Taste ist?
@all: Hier geht's weiter: Tastatur ultron UWM-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten