Bei Apple´s Produktlinie läuft was falsch !

Apple braucht endlich eine vernünftige Mittelklasse

  • Ja, auf jeden Fall. Wo bitte soll das Problem beim 1000 Euro G5 Mac sein ?

    Stimmen: 33 45,2%
  • Nein, ich bin mit der jetzigen G4 Mittelklasse (eMac, iMac) zufrieden

    Stimmen: 8 11,0%
  • Ihr habt Probleme, ich geh jetzt ins Schwimmbad, und heute Abend wird gegrillt !

    Stimmen: 32 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
....wenn ich genug geld hätte, würde ich mir den eMac kaufen, der hat wirklich ein tolles preis-leistungs-verhältnis....
der kommt an der alten apfel-philosophie am nahesten ran, günstig, leistungsfähig und für FAST jeden bezahlbar.... naja eben fast....für mich vielleicht später mal.....
gruss aus der schweiz

greets chris
 
die neuen macs sind halt mega-durchgestylt, was halt alles verteuert......der iMac, der is ja schon zum kotzen......naja echt, das wurde schon nicht viel überlegt.....kenne viele, die finden keinen gefallen an ihm..
....alles schreit nach flachbildschirmen...tft etc....verteurt ja nur - und in diesem pseudo edel-design.....
das wollt ich noch sagen.....
gruss aus der innerschweiz
 
iMac G3 350Mhz 128 MB OS 9.2.2 Ethernet über Kabel hispeed 500 Kbit/s

Huh, da hat der Internetanschluss mehr Kbit/s als der iMac MHz ;)


Lace
 
Interessant ist, dass die Meinungen hier im Thread gegenläufig zur Umfrage sind (was den Mid-Range Mac mit G5 für 1000€ angeht) :D


Lace
 
Ganz gleich, wie es aussieht. Wer einen Mac haben will, zahlt auch den Preis.

Es wäre für Apple schädlich, die Macs günstig anzubieten. Dann würden manche leute assoziieren, dass die Produkte nicht mehr so top sind. Manche Marken verkaufen sich nicht gut, wenn sie billig sind.

Adidas, Nike etc. Kann auch den Ruf schädigen.
 
.............Mhz und kb/s beissen einander nicht....:D

greets
christian
 
Aus welchem Grund haben die neuen Ibooks nur einen VGA-Ausagang, und nicht ADC oder DVI.

Warum wohl, weil damit u.a. die Distanz zu den Powerbooks gewahrt bleibt.
Und wer mehr will, muss halt tiefer in die Tasche greifen (oder in den Dispo
rutschen).

;)
 
Re: Stimmt..

Original geschrieben von dachief
Aus welchem Grund haben die neuen Ibooks nur einen VGA-Ausagang, und nicht ADC oder DVI.

Vermutlich weil die iBooks für Studenten und Consumer sind und die wenigsten aus dieser Gruppe ein Display kaufen, das teurer als das iBook ist ;).
Außerdem natürlich Platzierung unterhalb der PowerBooks.
 
Original geschrieben von mac-world

Es wäre für Apple schädlich, die Macs günstig anzubieten. Dann würden manche leute assoziieren, dass die Produkte nicht mehr so top sind. Manche Marken verkaufen sich nicht gut, wenn sie billig sind.

Adidas, Nike etc. Kann auch den Ruf schädigen.


und was ist mit dem (ursprünglichen) imac ? war der teuer ? hat er apple geschadet ?
 
Sicher nicht, aber der REV. A iMac kostete auch immerhin 1300 Dollar bei der Einführung, also hier vermutlich so um die 2500 Mark. Dass durch den Euro nicht wirklich 1:2 umgesetzt wurde hat dann vermutlich auch noch dazu beigetragen, dass der aktuelle iMac im Vergleich teurer ist. Dennoch muss man sagen, dass der eMac jetzt die Rolle des iMacs übernommen hat, zumindest vom Konzept her kommt er wesentlich besser an die Idee des iMac ran, als selbiger heute. Und der eMac kann sich preislich ja nun auch wirklich sehen lassen. Der aktuelle iMac ist vor allem auf Grund seines TFTs teurer. Die Bildschirme sind aber auch wirklich über alles erhaben, da kann man nicht dran ruckeln, das kostet eben alles.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten