bei apple registrieren, ja oder nein?

C

Clayton23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hi zusammen.

ich wollt mal fragen wie ihr das handhabt...

registriert ihr eure hard - und software? oder lasst ihr das schön sein?


und noch ne kleine frage: wie komm ich an diese MPN (Marketing Teilenummer) für mein OSX ran? ich hab des als update bei apple bestellt und nur in so ner folie verpackt bekommen... da steht keine nummer drauf.
mit dem system profiler bekomm ich se auch nich raus.
 
Hier nicht

Hardware habe ich noch nie registriert. Dafür sehe ich keinen Grund.

Ich habe einen One-Klick im Apple Store und den .mac-Account. Das ist genug für meinen Bedarf.

wavey

Lynhirr
 
Registrieren?
Auch Apple geht es nichts an, wer ich bin!
 
Nein, es geht doch keinen etwas an!

Bei der Mac OS installation ziehe ich immer den Netzwerkstecker und/oder Stecke die Wlan Station aus... :)
 
bei der installation kann man auch einfach apfel-q drücken, wenn der die persönlichen daten wissen will...:D
 
na und?

Ich habe meinen eMac sammt Zubehör (Software, ...) im Apple Store für NRW Lehrer geordert, daher hat Apple meine Adresse (sonst wäre UPS ja nie bei mir angekommen :D). Der Apple Support hat mir auch schon geholfen (am Telefon) und verlangte dazu die Bekanntgabe der Seriennummer meines eMac. Warum sollte ich das verheimlichen?

Ich habe schließlich einen Computer und dazugehörige Software wie Keynote gekauft um damit zu arbeiten. Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ein Konzern wie Apple seine Kunden auch kennen möchte. War schon mal jemand von euch bei einer Bank und wollte ein Konto ohne Angabe der Personalien, soll in einigen Ländern ja möglich sein...

Carsten
 
Ich bin da voll Registriert. Alles was nur geht. Man bekommt Post von Apple mit Empfehlungen und schöne E-Mails mit den neusten Infos.

Warum nicht? Finde ich toll.
 
also ich hab bis jetzt auch mal alles registriert. ich dachte halt auch das sämtliche installationen nicht weitergehen ohne...
aber ich kann mein OSX immer noch nicht registrieren. wie oben schon beschrieben, kann ich diese MPN nicht finden? kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Ich bin auch registriert. Wer AppleCare hat muss logischerweise auch registriert sein.
 
also ich hab die Registrierung bei der Installation durchlaufen lassen, hab ja nichts zu verbergen.
 
Ich habe mich auch komplett registriert.

Für den Zweck, den Apple für die Datenanforderung vorgibt, finde ich das vollkommen ok.

Mittlerweile ist man fast überall bekannt, sei es Telefonbuch, Bank, Handyvertrag, ISP… also warum nicht auch die Hardware registrieren. Software registriere ich wegen Support grundsätzlich.

Liebe Grüße

Yves
 
Registriert!
Warum nicht :confused:

Gruss
Kalle

P.S. An die Switcher: Sind doch nicht bei M$ ;)
 
ok, wenn doch soviele von euch registrieren, weiß ich wenigtsten das es nix zu bereuen gibt...

und apple vertrau ich da irgendwie doch mehr als anderen herstellern.

danke euch!

grüßli
 
Hallo ihr,

also ich habe mich soweit ich das weiß auch registriert, warum auch nicht, auch für mich gilt ich habe nichts zu verbergen.

Nun habe ich das Gerät aber verkauft, gibts da irgendwas was man beachten sollte?

Lieben Gruß
 
Kann man die Geräte nicht anahnd der SN später bei Verlust ausfindig machen, wenn die registriert sind? iPod z.B. bei der Einwahl über iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ja genau darum gehts. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich bei Apple bekannt geben muss das ich das Gerät verkauft habe.

Lieben Gruß
 
@@Veritas
Dann bräuchte Gravis sich nach dem Einbruch ja keine Sorgen machen...

Also, imho würde das dann doch ein wenig weit gehen, aber ein Vorschlag an Herrn Schäuble ist das alle Mal wert, finde ich :p

So long, Thomas
 
@@Veritas
Dann bräuchte Gravis sich nach dem Einbruch ja keine Sorgen machen...

Also, imho würde das dann doch ein wenig weit gehen, aber ein Vorschlag an Herrn Schäuble ist das alle Mal wert, finde ich :p

So long, Thomas

Naja, bei Handys geht das ja auch bedingt. Mein E71 z.B. kann ich per SMS sperren, per Server löschen lassen etc. Oder sogar bei beim Provider orten lassen.
 
Nur nach Voreinstellung, die Du quittieren musstest, oder?

Ich meine, das sind sowieso ein paar verschiedene Schuhe, Handys und Computer. Wer seine IP "verstecken" möchte, kann eh auf z.B. Tor zurückgreifen.

Und die Datenbank für Diebstahlanzeigen bräuchte man auch nicht mehr, einfach warten, bis sich jemand im WWW mit dem gestohlenen Gerät einwählt und dann ab mit dem SEK :crack:
 
Solange das deutsche Finanzamt und Mr. Verfolgungswahn keinen Zugriff auf die Registrierdatenbank von Apple haben, sehe ich da kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten