bei apfel+i finder schliesst sich????

TEKKNIK

TEKKNIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
hab letzte woche unabsichtlich meine programme gelöscht und diese nun alle wieder mit pacifist installiert

jetzt hab ich nur mehr ein problem

bei apfel + i schliesst sich der finder...

was könnte mir da noch fehlen um die funktion wieder korrekt ausführen zu können....
 
keiner ne idee???
 
Im Notfall das System mit der System-DVD wieder herstellen.
 
hab letzte woche unabsichtlich meine programme gelöscht und diese nun alle wieder mit pacifist installiert

jetzt hab ich nur mehr ein problem

bei apfel + i schliesst sich der finder...

was könnte mir da noch fehlen um die funktion wieder korrekt ausführen zu können....

Als Admin statt als User unterwegs gewesen?
Wenn das nun schon passiert ist: Ist es nicht einfacher, alles neu zu installieren, als Teile hineinzubasteln mit der offenbar realen Möglichkeit, dass etwas schiefläuft?
 
puh das ist ne gute frage...
bin user und admin gleichzeitig glaube ich

also wie war das mim system wiederherstellen... was muss ich da tunß
 
Du bist offenbar admin. Sonst hättest Du einen User, der den Computer nicht verwalten darf, erst anlegen müssen. Dieser User kann den Computer fürs tägliche Arbeiten normal benutzen, kann aber (ohne Nachfrage beim admin) keine Programme löschen.

Zur Neuinstallation:
1. Sichere Deine Daten auf einem externen Datenträger.
2. Starte von der System DVD und verwende die Funktion Installieren und archivieren. Damit wird ein neues System aufgespielt, die vorhandenen (persönlichen) Daten werden nicht gelöscht.
 
heisst das die programme werden auch nicht gelöscht??? weil das wäre der horror...
wenn das passiert....
 
ps und welcher der 2 installations dvds ist die system dvd?
 
ich habe CD's, vermute beide würde aber sicher mit der ersten beginnen .....
 
und alle programme und so bleiben erhalten????
 
Zurück
Oben Unten