Bei Anschluss von iPhone an MacBookPro II (per USB-Kabel) startet eine Grafik-App auf MBP II

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Habe da vor Tagen irgendwas per Zufall und ohne Absicht eingestellt, um Musik vom MBP II aufs iPhone Mini zu übertragen. Seit dem startet sofort eine Grafik-App auf dem MBP II, wenn ich die Kabelverbindung herstelle. Die muss ich dann etwas umständlich immer wegklicken. Nervt ein wenig.
Weiß aber nicht mehr, wie ich das rückgängig machen könnte. Habe jetzt auf MBA und auf iPhone Mini die "Einstellungen" durchforstet. Aber mir fällt keine Rubrik auf, wo ich da was ändern könnte.

Wo sollte ich mich denn mal umschauen?

Cinober
 
In den Einstellungen der Grafik-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Evtl. erscheint diese Grafik-App auch in „Digitale Bilder“ am Mac und du kannst hier auf „Kein Programm“ beim Anschließen vom iPhone umstellen.

CA21024F-58E3-4EE2-A7F3-95106641CB78.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Danke Euch. Probiere das Morgen aus.

Cinober
 
Bei so etwas ist es auch immer hilfreich die Programme beim Namen zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und YoungApple
Artrage Lite heißt das Grafikprogramm. Also dort ist im Menu kein Anhaltspunkt zu finden - unter Einstellungen.

Checke jetzt die anderen Möglichkeiten.

Cinober
 
Ich hätte geschworen, dass in der App "Digitale Bilder" die Möglichkeit zum Abwählen des Imports vom iPhone möglich wäre. Aber ich kann den Menupunkt nicht entdecken. Ganz schwach kann ich mich daran erinnern, irgendwo die Erlaubnis erteilt zu haben. Aber es ist mir entschwunden.

Gottfriedstutz

Cinober
 
Zurück
Oben Unten