Bei Anruf klingeln zwei iPhones synchron

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Guten Abend.
Mein Bruder hat folgendes Problem:
Er besitzt zwei iPhones (8 und 12) mit aktuellem iOS und zwei unterschiedlichen Rufnummern (iP8 Prepaid und iP12 Vertrag), die beide über seine Apple ID laufen.
Wenn er einen Anruf auf eines der beiden Geräte erhält, klingelt das andere ebenfalls und auch SMS kommen auf beiden synchron an. Ihn nervt das - was ich nachvollziehen kann.
Ich selber habe auch zwei iPhones in Gebrauch (iP 6s und iPX, auch Prepaid und Vertrag) und kenne diese Problematik nicht.
Woran könnte das liegen? Normalerweise dürfte sich doch nur das Gerät melden, dessen Rufnummer angefunkt wird... oder?!
 
Das dürfte die Anrufoption/Eistellung „auf anderen Geräten“ sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Einstellungen - Mobilfunk - Auf anderen Geräten - Anrufe auf anderen Geräten ausschalten

Auf englisch heisst das wenigstens “Calls on other devices: when nearby”, da versteht man auch was damit gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und Der Reisende
Ah super. Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. ^^"
Danke euch schon mal für die Tipps - ich werde sie so weitergeben und berichten, ob sich das Problem damit behoben hat. =)

/edit
Es hat geklappt. Danke! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, orcymmot und dg2rbf
und auch SMS kommen auf beiden synchron
Übrigens, SMS kommen nicht auf beiden Geräten synchron an, das klappt nur bei den iMessage Nachrichten.
Der Unterschied kannmal an der Farbe erkennen, sms sind grün, iMessage sind blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa_Bommel, Chayven und BSU
Ich sehe die SMS von meinem iPhone dank iCloud Syncronisation allerdings auch auf meinem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und lulesi
Übrigens, SMS kommen nicht auf beiden Geräten synchron an, das klappt nur bei den iMessage Nachrichten.
Der Unterschied kannmal an der Farbe erkennen, sms sind grün, iMessage sind blau.
SMS werden ebenfalls synchronisiert und bleiben grün dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven, BSU und lulesi
Das wusste ich nicht, mein Provider hatte mir vor einiger zeit erklärt dass SMS immer nur auf einem Gerät eintreffen würden und nicht synchronisiert werden könnten.
Wieder etwas hinzu gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und 7zeichen
Die SMS kommt auch über das Mobilfunknetz nur auf einem Gerät an. Apple verteilt sie dann per iCloud Sync auf die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven, BSU, lulesi und eine weitere Person
So ist es, Apple nimmt uns das synchronisieren ab. Man zahlt ja schließlich dafür beim Kauf der Geräte ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Man kann ja unter Nachrichten > SMS-Weiterleitung das nicht gewünschte Device deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe. Mein Bruder ist happy. =)
 
Zurück
Oben Unten