bei Anmeldung öffnen so schnell? Problem

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich habe ein Problem ich habe es ausgetestet! Wenn man im Dock Programme bei Anmeldung öffnen einstellt wird es ja schließlich nach dem Starten gemütlich geöffnet! Aber jetzt ist es nach dem einschalten / einlochen sofort die Programme da? Was ist denn der Unterschied ? Wie kann man das abschalten? Ich meinte nicht die Funktion Bei Anmeldung öffnen,gibt es andere Funktionen auch noch?


lg mmsseven
 
Was ist die Frage bzw. das Problem?
 
Google Translate?
 
Ich vermute mal (ja ich vermute, bei dem wirren Text muss man schon sehr viel interpretieren, damit er halbwegs Sinn ergibt), dass du Mac OS X Lion verwendest und dass du das neue Resumee Feature meinst (eine kurze Erklärung findest du unter http://www.apple.com/macosx/whats-new/features.html#resume, dort schau mal bitte unter dem Punkt Resumee nach, besonders die mittlere Spalte).
Und wie man das zumindest für den nächsten Systemstart abstellt, steht dort in der rechten Spalte. Sollte dir die Erklärung zu kurz sein, hier eine etwas längere Erklärung: Wenn du oben im Menü Apfel > Ausschalten ... oder Apfel > Neustart ... auswählst um den Mac auszuschalten oder neuzustarten, erscheint ein kleines Fenster, dass nach einer Bestätigung fragt. In dem Fenster gibt es eine kleine Checkbox mit der Beschriftung "Beim nächsten Anmelden alle Fenster alle Fenster wieder öffnen", wenn du die deaktivierst, werden die zuletzt offenen Programme und Fenster beim nächsten Start nicht wiederhergestellt. Alternativ kannst du vor dem Ausschalten/Neustart auch einfach alle Programme schließen, dann werden nur die Anmeldeobjekte beim Anmelden gestartet/ausgeführt.
 
Woanders kann man es nicht einstellen oder?
 
Formuliere erst mal deine Frage konkret, und überlege dann ob du sie woanders einstellen möchtest.
 
Also folgendes es ist ja so dass der Arbeitsspeicher sich merkt wenn man Programme schließt dass sie schnell wieder geöffnet werden! Ist dann wenn ich das oben (Adresse) ändere nicht mehr der Fall sodass bei jeden Neustart automatisch wieder von neu Anfangt , oder ist das eigentlich der JOB vom Arbeitsspeicher sodass man es nicht abschalten kann?
 
das hat nichts mit dem arbeitsspeicher zu tun!
das ist die neue funktion von lion und heißt resumé...
du hast jetzt alle wichtigen tipps und erklärungen dazu von mir bekommen, lies dich im thema alles zu lion hinein!
 
Ja danke di für die Informationen werde ich durchlesen! Ich überlege gerade ob ich es ausschalten soll mal sehen

Danke für die AdresseN!
 
Permanent Ausschalten ist möglich, allerdings ist mir da nur ein Weg bekannt. Und der sieht so aus, dass man in einer Einstellungsdatei in der Benutzerlibrary einen Wert ändern muss und die betreffende Einstellungsdatei dann schreibschützen muss, damit dieser Wert (auch von Mac OS X) nicht mehr geändert werden kann.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt vor dem Ausschalten des Macs alle Fenster und Programme zu schließen, die ich beim nächsten Einschalten nicht brauchen werde (wenn das absehbar ist). Sollte ich einmal nicht wissen, welche Programme ich am nächsten Tag benötige oder ich einfach keinen Bock aufs Fensterschließen habe (bzw. es schnell gehen soll), wird einfach die von mir genannte Checkbox deaktiviert, sodass beim nächsten Systemstart keinerlei Programme geöffnet werden (außer denen, die vielleicht in den Anmeldeobjekten liegen). Bei meinem Mac klappt das wie gewünscht, ich habe aber schon von Usern hier aus dem Forum gehört, dass Resume immer aktiviert sein soll, egal welche Einstellung sie bei der Checkbox vornehmen. Da wäre das permanente Abschalten durch die obere (mMn eher unschöne) Methode sicher sinnvoll.
 
Okay danke für die zahlreiche und hilfreiche Information!
 
Zurück
Oben Unten