Bei anderen Elektrodiscounter ein Gerät zur Reparatur abgeben? möglich?

der iDoc

der iDoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe MU,
ich habe da eine kleine Frage.
Ich habe mir eine xBox 360 bei eBay gekauft. Ursprünglich wurde sie bei MÜLLER gekauft. Leider ist der nächste Müller-laden 50 km entfernt und dies ist mir zu weit.
Ist es Möglich, die xBox bei einem großen Elektrodiscounter zur Rep. abzugeben?
Die schicken es doch sowieso zu Microsoft, von daher wäre das doch nicht so tragisch.
Oder kann ich bei einem Defekt, gleich den Microsoft Support kontaktieren?
Habt ihr da eine kostenlose Rufnummer für mich, da ich einfach keine finde.
Über Erfahrungen und den Ablauf einer Rep. bei Microsoft, würde ich mich sehr freuen. Ich bin noch bisschen unsicher, und ich hoffe das ihr mich stärken könnt.

Gruß
euer iDoc :)
 
Wie du selber schon bemerkt hast, ist es relativ sinnlos, die Xbox überhaupt zu einem Elektromarkt zu bringen, da sie sowieso eingeschickt wird.

30 Sek. Google:

Microsoft Support Hotline
0800 181 2968
 
@ 4Lix
ich danke dir, wie gesagt ich bin da voll und ganz unerfahren.
Ich weiß garnicht, wie das bei Microsoft läuft und ob die überhaupt einen Support haben.

Gruß
 
@ 4Lix
ich danke dir, wie gesagt ich bin da voll und ganz unerfahren.
Ich weiß garnicht, wie das bei Microsoft läuft und ob die überhaupt einen Support haben.

Gruß

Microsoft hat sicher keinen Support. Denn sie stellen nur Geräte her, die 100% immer funktionieren und nicht kaputt gehen können. Außerdem ist die Firma für ihre Qualität bekannt. 95% Marktanteil kommen nicht von ungefähr!
 
Microsoft hat sicher keinen Support. Denn sie stellen nur Geräte her, die 100% immer funktionieren und nicht kaputt gehen können. Außerdem ist die Firma für ihre Qualität bekannt. 95% Marktanteil kommen nicht von ungefähr!

Aha.
Soweit ich weiß hat die Xbox nur nen Marktanteil von um die 20%...
 
Seit wann haben Marktanteil und Qualität etwas miteinander zu tun? ;)
Marktanteile sind doch eher eine Frage des Marketing, und DA ist Mikrosoft echt Spitze (wobei, Steve holt auf…)

Mirkrosoft hat Telefonsupport, es kann aber manchmal etwas dauern an die "richtigen" (sprich kompetenten) Menschen zu geraten - aber dann können sie sogar gut sein!
 
Seit wann haben Marktanteil und Qualität etwas miteinander zu tun? ;)
Marktanteile sind doch eher eine Frage des Marketing, und DA ist Mikrosoft echt Spitze (wobei, Steve holt auf…)

Mirkrosoft hat Telefonsupport, es kann aber manchmal etwas dauern an die "richtigen" (sprich kompetenten) Menschen zu geraten - aber dann können sie sogar gut sein!

Also ich fand damals den Xbox Support sehr gut - Angerufen, kurz noch eine Checkliste abgearbeitet (Geht die Konsole an/Was passiert/etc.) und dann wurde auch schon UPS beauftragt, das Ding abzuholen.
 
Microsoft hat sicher keinen Support. Denn sie stellen nur Geräte her, die 100% immer funktionieren und nicht kaputt gehen können. Außerdem ist die Firma für ihre Qualität bekannt. 95% Marktanteil kommen nicht von ungefähr!
Finds ja schon traurig, wie auch jeder Thread, der was mit MS zu tun hat, im MS-Gebashe endet. Apple stellt auch nur iPhone4 ohne Empfangsprobleme her...
 
Finds ja schon traurig, wie auch jeder Thread, der was mit MS zu tun hat, im MS-Gebashe endet. Apple stellt auch nur iPhone4 ohne Empfangsprobleme her...

Ich glaube eher, dass die Aussage auf die Frage, ob MS überhaupt einen Support besitzt bezogen war ;)
 
Moin,
ich war mir nur nicht ganz sicher, wie das alles abläuft.
Also einfach beim Support anrufen, schildern und dann warten bis UPS kommt.
Habe mir das bei MS komplizierter vorgestellt.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten