Bei amazon reinhören??

micki-mac

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Hi. Wollte grad mal bei amazon.de stöbern und in ein Lied reinhören, geht aber nicht.

Es wird real player gestartet, aber dann erscheint eine Fehlermeldung, dass eine Komponente von real player fehlt, aber leider nicht, welche. Ein Besuch auf der Site von real player ergibt, dass ich die neueste Version habe. Hab dann die amazon-Datei runtergeladen und versucht, mit QuickTime zu öffnen, geht auch nicht: der "Film" (?!) hat ein unbekanntes Format.

Was tun?
 
Hast du mehrere Hörproben probiert? Die sind oft kaputt bei Amazon.de. Alternativ würde ich auf amazon.com gehen, da gibts auch andere Formate.
 
roitherkur schrieb:
Hast du mehrere Hörproben probiert? Die sind oft kaputt bei Amazon.de. Alternativ würde ich auf amazon.com gehen, da gibts auch andere Formate.

Interessanter Hinweis. Auf amazon.com habe ich jetzt tatsächlich mit real player in einige Lieder reinhören können, also scheint deine Vermutung, mit amazon.de stimmt etwas nicht, zuzutreffen. Dumm nur, dass grad die Lieder, in die ich reinhören wollte, auf amazon.com nicht zum Reinhören angeboten werden. Irgendwie schräg, oder?
– Und im iTMS gibt es sie gar nicht, sonst hätte ich das ja da mal probiert.
 
Gibt es keine Möglichkeit, diese beknackte amazon.de-Technik doch noch zum Laufen zum bringen? Vielleicht hat jemand rausgefunden, wie man in die Lieder reinhören kann? Ich nehme fast an, unter Windows geht das.
 
Nein, auch damals unter Windows haben viele Hörproben nicht funktioniert. Ich fürchte, es liegt an Amazon.
 
Ich würde auch lieber mal gucken, ob du nicht wo anders reinhören kannst.
 
Also, ich hab's jetzt mal unter Windows XP ausgetestet (dank meinem MacBook geht das ja nun, finde ich echt gut, ist übrigens ein Argument dafür, warum manche Macuser XP installieren – mal abgesehen davon, dass es auch zur Abschreckung gut ist, dann vergisst man nicht, was man an seinem Tiger hat) und festgestellt, dass die real player-Installation unter XP es eben doch ermöglicht, in die Lieder bei amazon.de reinzuhören. Wo nun der casus knaxus liegt, bei amazon oder real, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls habe ich jetzt in ein Lied reingehört und festgestellt, dass ich es habe, nur eben unter anderem Namen, und bin nun ganz furchtbar beruhigt und kann Weihnachten frohgemut feiern und wünsche euch allen ebensolches!!!:cake:
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem zu meinen Windowszeiten auch (back in the days...). Damals funktionierten ebenfalls einige Lieder nicht. Wegen diesem scheiß Real Player musste ich dann mit Administratorrechten auf Amazon.de gehen und eine der Dateien öffnen. Dann hat er sich ein Update gesaugt und installiert. Danach ging es auch unter meinem normalen Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten... Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass alle problematischen Songs in 32 kBit/s kodiert sind. Das legt die Vermutung nahe, dass dem Player einfach nur ein Codec fehlte...

Beim Mac will ich diese Krücke gar nicht erst installieren und verzichte bisher auf Hörproben. Mal sehen, wie lange der Vorsatz noch hält ;)
 
am mac gehen die hörproben einfach nicht, auch wenn se unter windoof funktionieren...ist leider so :(
 
applefreak schrieb:
am mac gehen die hörproben einfach nicht, auch wenn se unter windoof funktionieren...ist leider so :(

Falls mal jemand einen Hack findet, kann er/sie ja Bescheid sagen. Wäre nett.
 
komisch, bei meinem PM G5 kann ich alle Titel anspielen, beim Intel Mac Mini nicht.... liegt es etwa am Intel Prozessor?
 
nein, hab ne G5 drin und es tut auch net ^^
 
aktuellen realplayer runterladen hilft. jedenfalls bei mir ;)
 
Über den Hörproben steht doch das man den RealOne Player benötigt.
 
7 Punkte damit man bei Amazon Hörbeispiele hören kann

1. Man installiert den Real-Player
2. Wenn Meldung bei Amazon kommt, dass eine Komponente fehlt...
3. startet man Real-Player unter Rosetta
4. geht wieder zu Amazon
5. kommt die Fehlermeldung wieder, kann man sie jetzt laden
6. schaltet Rosetta bei Realplayer wieder aus
7. Fertig
 
YoungApple schrieb:
1. Man installiert den Real-Player
2. Wenn Meldung bei Amazon kommt, dass eine Komponente fehlt...
3. startet man Real-Player unter Rosetta
4. geht wieder zu Amazon
5. kommt die Fehlermeldung wieder, kann man sie jetzt laden
6. schaltet Rosetta bei Realplayer wieder aus
7. Fertig

Hab das auch mal so gemacht, nur leider installiert der Real Player, wenn man bei ausgeschaltetem Rosetta ein Update installieren möchte, dieses Update nicht mehr!
 
Du kannst die fehlende Komponente nur laden, wenn RP unter Rosetta läuft. Du schreibst was von Update - ich rede von einer zu ladenden, weil fehlenden Komponente bei Amazon. Reden wir beide vom Gleichen?
 
YoungApple schrieb:
1. Man installiert den Real-Player
2. Wenn Meldung bei Amazon kommt, dass eine Komponente fehlt...
3. startet man Real-Player unter Rosetta
4. geht wieder zu Amazon
5. kommt die Fehlermeldung wieder, kann man sie jetzt laden
6. schaltet Rosetta bei Realplayer wieder aus
7. Fertig

Wie startest Du Real-Player denn unter Rosetta? Und wie schaltest Du Rosetta aus?

Ich habe von Rosetta noch nie auch nur etwas gesehen, obwohl es gelegentlich im Hintergrund laufen muss - wegen Office und so.

Außerdem ist mein Real-Player UB und braucht Rosetta gar nicht. Installierst du extra den Nicht-UB-Real-Player? Ich blicks nicht ...
 
erko schrieb:
Wie startest Du Real-Player denn unter Rosetta? Und wie schaltest Du Rosetta aus?

Ich habe von Rosetta noch nie auch nur etwas gesehen, obwohl es gelegentlich im Hintergrund laufen muss - wegen Office und so.

Außerdem ist mein Real-Player UB und braucht Rosetta gar nicht. Installierst du extra den Nicht-UB-Real-Player? Ich blicks nicht ...

RP ist UB, aber irgendwas klappt unter UB nicht mit dem Download von Komponenten.

Also: Wenn Du Dir die Information zu RP aufrufst, dann setzte ein Hakerl bei "Mit Hilfe von Rosetta öffnen". Dann kannst Du die Komponente, die bei Amazon gefordert wird herunterladen.
 

Anhänge

  • rp.jpg
    rp.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 88
@YoungApple

Klasse Tipp, Danke.

Edit: geht alles prima.
 
Zurück
Oben Unten