Bei Amazon CDs gekauft – Hab’ ich was verpasst?

abwrack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Von 9 CDs sind 2 eingeschweisst – der Rest ist offen und kann einfach aus der Hülle genommen werden :confused:

Ich zahle gerne für Musik, werde die CDs auch nicht zurücksenden, aber was hindert einen daran sich die Scheiben zu rippen, und wieder Retoure zu senden? :rolleyes:

Jemanden schon einmal was ähnliches passiert?
 
Buecher, Spiele fuer Konsole & PC, DVDs und CDs sind vom Umtausch ausgeschlossen :)

... war frueher so.

Jetzt:

Beispiele zur Rückgabe für die einzelnen Produktlinien

1. Sie können jede Kassette, CD (auch Hörbücher) oder DVD/Blu-ray innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.

2. Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie der Umverpackung entfernen oder die Ware entsiegeln -- denn wenn Sie die Ware entsiegelt haben, können wir diese leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei Computerspielen die Kompatibilität mit Ihrem Computer prüfen, bevor Sie den Artikel öffnen.

Ergo:
Nachdem ich sie mir "angehoert" haette, wuerde ich die CDs zuruecksenden!
 
Dies steht bei Amazon: Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.

Wenn du jetzt also z.B. eine CD nicht mehr haben möchtest oder verschenken würdest, wäre eine Rückgabe ausgeschlossen. So kenne ich das auch nur vor Ort.
 
solltest du vielleciht mal gleich wenn das paket da ist bei amazon anrufen und sagen das sowas nicht geht. offen kannst du sie auch für 1€ aufm flomarkt kaufen
 
in dem fall gilt, daß die ware nicht ab kauf versiegelt war. und der händler müsste erstmal nachweisen, daß dem doch so war. wenn's dich stört, amazon anrufen, sachlage klären und ggfs. umtauschen gegen versiegeltes.
 
Ich verstehe das Problem nicht?
Wieso kann man sie dann auch für € 1,- auf dem Flomarkt kaufen?
Wenn doch alles top ist, sei doch froh, das du keinen Verpackungsmüll hast!?
Wenn du dir die Musik nur beschaffen willst, kannst sie auch gleich irgendwo runterladen.
Mit dem Kauf hast du sie legal, egal ob die Hülle nun eingeschweißt war, oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten