Behringer FControl FCA202 FW-Audio Interface ->läuft nicht

Ja vom theoretischen sollte es wunderbar klappen... Wenn du sowieso keine anderen Geräte anschließen möchtest... ;)

Kann ja auch sein das es bei dir besser klappt als bei mir... Weiterhin habe ich jedenfalls keine Probleme gehabt.. läuft eigentlich gut! Nur das ich nichts zusätzlich angeschlossen haben darf! Leider bin ich aber auf zusätzliche externe Peripherie angewiesen... :(

Willst mein FCA202 kaufen??? :D

Evtl. ist es bei dir besser aufgehoben... Ist auch noch so gut wie neu und kaum benutzt... :D
 
Hi,

habe Dir eine PN geschrieben da sonst OT.

Gruss

Malu
 
Hallo Jungs,

hab ne frage zu dem Thema behringer FCA 202. hab das teil auch und es funktioniert auch glaub ich so wie es sollte, also mit Systemeinstellungen und so. ABER.................ne frage zum aufnehmen. ich gehe von einem Mischpultausgang (Chinch) in das interface (klinke). aber dann hab ich doch nur ne mono aufnahme. will aber wegen der qualität ne stereo. wie soll das aber funktionieren von chinch auf zwei klinken stecker? Vielleicht stelle ich mich aber auch nur so blöd an.... hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Danke schon mal im Voraus!

Gruß
 
Wenn du einen Stereoklinkenstecker hast, dann bekommst du auch Stereo mit "nur einer" Klinke... Die haben 2 Kontackte... An einem Stecker!
 
hy
danke schon mal für die für die antwort Psybenzon.
also hab meinen klinken stecker untersucht und der ist sicher stereo also mit zwei konakten. aber es sind ja zwei eingänge im interface auf einem steht L und auf dem anderen R....wenn ich jetzt links anstecke kommt im aufnahmeprogramm auch nur links ein eingang....muss ich da im system noch was ändern?

gruß
 
@Mister Sin
Du wirst dir wahrscheinlich ein Cinch zu 2 Mono-Klinke Kabel kaufen muessen. Sowas wie das hier. Mit einem Stereo-Klinke kommst du glaub ich nicht weit.

Und btw. also ich hab mir das Ding fuer 50e auf Ebay ersteigert und eben bekomme. Ohne Netzteil direkt an FW Port betrieben tut es ohne Probleme. Daheim werd ich dann noch ausprobieren wie es sich mit zusaetzlichen FW Geraeten haellt.
 
Behringer fw202 läuft nicht

Moin,

ich habe mir gerade o.g. Firewire-Audio Interface von Behringer geholt um einen guten Audio-Eingang (und Ausgang) in meinem MacMini zu haben.

In der Beschreibung steht. Keine Treiber notwendig. Einfach anstöpseln und los gehts...

ABER die Realität sieht bei mir mal wieder anders aus. OSX erkennt zwar sofort das FCA202, aber ich habe es bisher nicht geschaft einen Ton in oder aus der Karte zu bekommen... Ich würde gerne den Kopfhörer-Ausgang benutzen und den Eingang um mit einem Syntie etwas einzuspielen oder mit einem Micro irgendwas aufzunehmen... Probiert habe ich es mit Cubase SE, Reason, Traktor DJ Studio, Live und sogar über iTunes habe ich probiert mir einfach nur ein Track über den Kopfhörer-Ausgang des FCA202 anzuhören... dort spielt er den Track dann noch nicht mal ab, wenn ich in den Audio-Midi-Konfiguration das FCA202 anwähle! Wenn ich bei Reason das FCA202 für den Audio-Ausgang anwähle, springt das Pop-Up-Menü nach einiger Zeit wieder auf "No Sound"... :confused:

Weiß jemand rat? Was hab ich nicht bedacht?

Das Problem liegt an der Software aktuallisierung auf 10.4.10
auf 10.4.09 lief alles super!!!
Man kann den Rechner auch wieder downgraden, hab aber keine Ahnung
wie das geht! Werd mal zu Gravis und das von den machen lassen!!!

Hoffe ich konnte etws weiter helfen, das interface ist bestimmt nicht defekt!

mfg Basti
 
Ich würd nich downgraden lassen, sondern nur ganz wenige kleine Schritte tun und dann gehts wieder! (Kopiert ausm Apple Forum in meinem alten Thread)
Aufgepasst:

"I downloaded Pacifist and ComboInstaller 10.4.9. Meanwhile I deleted the "old" AppleFWAudio.kext in "System"->"Library"->"Extensions" with admin key.
After this I opened the ComboInstaller 10.4.9 (for Intel) and searched for Apple FWAudio.kext. Now I pressed "Install". After an Restart my FCA-202 WORKS with 10.4.10. "
 
Als ich diesen Thread gestartet hatte (April 2006), gab es noch kein 10.4.10 ;)
Da war grade 10.4.4 oder 10.4.5 dran... Mittlerweile habe ich das gute Stück verkauft. Aber trotzdem Danke... :)
 
behringer FW

Ich würd nich downgraden lassen, sondern nur ganz wenige kleine Schritte tun und dann gehts wieder! (Kopiert ausm Apple Forum in meinem alten Thread)
Aufgepasst:

"I downloaded Pacifist and ComboInstaller 10.4.9. Meanwhile I deleted the "old" AppleFWAudio.kext in "System"->"Library"->"Extensions" with admin key.
After this I opened the ComboInstaller 10.4.9 (for Intel) and searched for Apple FWAudio.kext. Now I pressed "Install". After an Restart my FCA-202 WORKS with 10.4.10. "

Hey,

danke für die Anleitung. Es hat super geklappt und jetzt geht mein interface auch wieder!!!
Danke nochmal!!!

mfg Basti :)
 
ich habe auch ein FCA202

habe gestern einmal wieder das firmware update gemacht und seit dem zeigt es das FCA nicht mehr an bin völlig planlos!

-> downgraden will ich nicht!
 
Moin MC Cana,

mache es wie es Roi eine Seite vorher beschrieben hat, nur das AppleFWAudio.kext file löschen und neu drauf spielen!
Hat bei mir allerdings erst geklappt als ich das neue file auch in den Papierkorb geschmissen habe und von dort wieder in die Extensions kopiert hab!!!
Frag nicht warum, hab selbst keine Ahnung.... aber es läuf wieder!!!

http://www.morfit.ch/p21000048.html für das Pacifstprogramm
http://www.apple.com/search/support/?q=MacOSXUpdCombo10.4.9Intel für das FWAudio file

Mfg Basti
 
Moin,

ich habe mir gerade o.g. Firewire-Audio Interface von Behringer geholt um einen guten Audio-Eingang (und Ausgang) in meinem MacMini zu haben.

In der Beschreibung steht. Keine Treiber notwendig. Einfach anstöpseln und los gehts...

ABER die Realität sieht bei mir mal wieder anders aus. OSX erkennt zwar sofort das FCA202, aber ich habe es bisher nicht geschaft einen Ton in oder aus der Karte zu bekommen... Ich würde gerne den Kopfhörer-Ausgang benutzen und den Eingang um mit einem Syntie etwas einzuspielen oder mit einem Micro irgendwas aufzunehmen... Probiert habe ich es mit Cubase SE, Reason, Traktor DJ Studio, Live und sogar über iTunes habe ich probiert mir einfach nur ein Track über den Kopfhörer-Ausgang des FCA202 anzuhören... dort spielt er den Track dann noch nicht mal ab, wenn ich in den Audio-Midi-Konfiguration das FCA202 anwähle! Wenn ich bei Reason das FCA202 für den Audio-Ausgang anwähle, springt das Pop-Up-Menü nach einiger Zeit wieder auf "No Sound"... :confused:

Weiß jemand rat? Was hab ich nicht bedacht?

hallo,

schliesse auf jeden fall auch das zum interface mitgelieferte netzteil an und nutze, wenn es geht, den oder einen firewire-port deines macs, und nicht z. b. den eines hubs. dann sollte es eigentlich laufen. viel erfolg!
 
wo kann man diesen combo installer downloaden find den ned!
 
ich kann diese datei die du gesagt hast rbroy nich instalieren! da kommt son ausrufezeichen
 
Ich würd nich downgraden lassen, sondern nur ganz wenige kleine Schritte tun und dann gehts wieder! (Kopiert ausm Apple Forum in meinem alten Thread)
Aufgepasst:

"I downloaded Pacifist and ComboInstaller 10.4.9. Meanwhile I deleted the "old" AppleFWAudio.kext in "System"->"Library"->"Extensions" with admin key.
After this I opened the ComboInstaller 10.4.9 (for Intel) and searched for Apple FWAudio.kext. Now I pressed "Install". After an Restart my FCA-202 WORKS with 10.4.10. "
Du brauchst ja auch noch "Pacifist" für diese Prozedur!
 
das einzige was ich bis jetzt machen konnte, war die datei in den papierkorb zu legen diese applefw....

Was kann Apple für deine Unfähigkeit? :noplan:

Einen Apple Rechner und dann ein Behringer Interface.
Da stimmt was nich.
 
Einen Apple Rechner und dann ein Behringer Interface.
Da stimmt was nich.

Bla bla, Behringergebashe ...

Die Probleme mit Firewire-Interfaces und 10.4.10 beschränkt sich nicht auf Behringer, Apple hat da verschiedene Probleme und ich hoffe sie fixen das bald.
 
Zurück
Oben Unten