Behörden riegeln nach Anschlag Mallorca ab

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
Drastische Maßnahme auf Mallorca: Die spanischen Behörden sperren die Ferieninsel nach dem Anschlag auf die Guardia Civil ab. Flughäfen und Häfen werden dichtgemacht, damit die mutmaßlichen Terroristen nicht fliehen können. Bei der Explosion waren zwei Polizisten getötet worden.

Madrid - Terrorfahndung in der Hochsaison: Ab sofort dürfen Flugzeuge und Schiffe die Ferieninsel Mallorca nicht mehr verlassen. Das teilte die Präfektur mit. Flughafen sowie See- und Yachthäfen der Insel seien gesperrt worden. Mallorca ist damit von der Außenwelt praktisch abgeschnitten. Während der Urlaubszeit ist Mallorcas Flughafen einer der Airports mit dem höchsten Passagieraufkommen Europas. Nach Angaben des Flughafens von Palma de Mallorca hätten dort allein am Donnerstag insgesamt 660 Flugzeuge mit 86.900 Passagieren starten und landen sollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,639320,00.html
 
Da bekommt der Begriff Ballermann glatt eine neue Bedeutung! :eek:
 
Na mal gucken, wielange sie das durchhalten. Ich denke, nicht lange. Geht um viel Geld und dabei spielen die Leben von zwei Polizisten dann auch keine Rolle mehr.
 
oh Mann, was für ein durchschaubarer Aktivismus... :rolleyes:
 
Immerhin bleiben die Schweinegrippalen so unter sich :hehehe:
 
Immerhin bleiben die Schweinegrippalen so unter sich :hehehe:

Diese Woche hätte ich fast schon mal mein Flugzeug verpasst als ich einen riesen Bogen um eine Horde aus einem Mallorca-Ferienflieger machen musste. :crack: Das hat sich jetzt wohl erst mal erledigt :cake:

Es wird aber nicht lange dauern, die Leute die jetzt da sind haben ruck zuck kein Geld mehr für die Hotels zu bezahlen und saufen zu gehen und wenn sie keine neuen rein lassen... :nacht:
 
Die machen doch schon wieder auf, the Show must go on...
 
Habs doch gesagt! :Pah: :D
 
Zwar nicht ganz passend zum Thema aber heute ist folgende Meldung durch die Gazetten gegangen:

TERRORISMUS
Warnung vor Massengeiselnahmen im Wahlkampf


Hessens Innenminister Volker Bouffier hat vor möglichen Massengeiselnahmen im Bundestagswahlkampf durch Terroristen gewarnt und bestätigt, dass die GSG 9 für solche Fälle trainiert. Nach den Worten des CDU-Politiikers deutet vieles darauf hin, dass Terroristen den Wahlkampf nutzen wollten, um den Abzug aus Afghanistan zu erzwingen Weiter...

Kein Kommentar dazu... bald sind Wahlen
 
Sollte man jetzt Bouffier wählen, weil er uns beschützt? :kopfkratz:
 
Sollte man jetzt Bouffier wählen, weil er uns beschützt? :kopfkratz:

*lach*
das war ironisch mit den Wahlen. ich habe schon lange nicht mehr so eine schwachsinnige Aussage von einem Politiker gehört. Deswegen.
 
Die Hessischen Minister sind ja für solch „lustige” Aussagen bekannt ;) . Deshalb freuen wir uns auch immer wieder diese netten persönlichkeiten in den Medien zu bestaunen.
 
So eine Panikmache. :rolleyes:
 
*lach*
das war ironisch mit den Wahlen. ich habe schon lange nicht mehr so eine schwachsinnige Aussage von einem Politiker gehört. Deswegen.

Naja, die Anschläge in Madrid hatten ja tatsächlich den Zweck, den Wahlausgang zu beeinflussen... nur macht das in Deutschland nicht so viel Sinn, der Ausgang der Wahlen steht ja eh komplett fest.
 
Zurück
Oben Unten