Beheizbare Mouse - immer kalte hände

Schau einmal bei den overclocker-Seiten vorbei, manche der CPU-Kühler haben für die Platinenrückseite eine Heizfolie um Kondensbildung zu vermeiden.

Die Frage ist nur ob die Spannungsversorgung der Maus dafür herhalten kann ?
 
Hier ist sie die beheizte Maus. Muss man zwar selber bauen, aber dann wirds schön kuschlig.
:)
 
wenn mir kalt ist wärm ich mir die Hand an meiner Handablage vom ibook , die ist meist schön warm :D
 
einfach nur ... GOIL :D

Wickelt einfach einen Heizdraht in Rillen um die Maus, die Maus steht im wahrsten Sinne des Wortes unter Strom :D

Edit: jokel, dein Professor oder dein Prozessor ist R.I.P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mrwho
Schau einmal bei den overclocker-Seiten vorbei, manche der CPU-Kühler haben für die Platinenrückseite eine Heizfolie um Kondensbildung zu vermeiden.

Wenn du eine seite suchen könntest wo ich diese folie sehen könnte - das wär super!! danke
 
Wie wäre es damit:
Klebe eine Plastikbrustwarze auf die Oberseite der Maus. Berührt man sie, dann wird es einem von selbst warm.

Gruss Hannes

P.S.: Durch handwerkliche Tätigkeiten sind kalte Hände auch Schnee von gestern. Oder auch das Rauchen aufgeben!!!
 
Also ich wäre dafür, wie bei einer heizbaren Heckscheibe des Autos ein dünnes Metallgitter auf die Maus aufzudampfen, und dann die Abwärme des Prozessors per Heatpipe darauf zu leiten. Am Besten mit regelbarem Widerstand dazwischen.
:D
 
das mit dem aufdampfen musste mal zeigen:)

schaut mal meine mouse-mod-pics. da wird mir warm:)
 
Goil, eine externe Festplatte auf Warp 9 :D

Sind die Warpgondeln, ermh Mäuse :D nicht etwas zu hell fürs arbeiten, die strahlen ja nur so ? :D
 
nö man gewöhnt sich dran:) mein extern-dvd-brenner leuchtet ja auch noch so:) und ich hab ja meine augen meist auf dem bildschirm,oder?
 
Ich habe mein Mauspad auf einem Heizkissen (im Winter) funktioniert ganz gut.

Gruss Elk
 
Original geschrieben von MarkusNied
kalte hände ist eigentlich falsch - es wird nur die hand mit der mouse kalt. da brauch ich schon wüsten temperatur im zimmer damit sie warm wird und bleibt :)
 

hi wie wärs mit nem Plüsch überzung ? sowas in der art hab ich gemacht...allerdings aus anderen Gründen...habe immer probleme mit rutschigen Mäusen, wegen meiner Behinderung.
maus_oben.jpg
 
Was ich mir auch vorstellen könnte:
Armstulpen, so kurze, die nur das Handgelenk wärmen.
(Sieht nicht ganz so merkwürdig aus, wie Handschuhe am Arbeitsplatz)

Bei Frauen sollte es eigentlich reichen, das Handgelenk ausreichend zu wärmen, damit auch die Hand warm bleibt.
Männer haben da meistens ein zu dickes Handgelenk zu.

Zumindestens ist das meine Theorie...
Manche Leute schwören auf Stulpen im Winter und haben dann auch warme Hände, ohne Handschuhe zu tragen.
 
Ich hatte auch immer kalte Hände. Jetzt habe ich mir beim Applehändler spontan so ein Powerbook mitgenommen. War sowieso gerade in der City shoppen, weil ich noch Toilettenpapier brauchte. Das Powerbook schalte ich nun immer ein und nutze nach ein paar Minuten das wärmende Gehäuse als Mauspad. Schön kuschelig, mhhh...
Ich empfehle aber eher das 17 Zoll-Gerät, weil man da eine größere Auflagefläche mit dem großen Deckel hat. Aus finanziellen Gründen hat es bei mir in diesem Monat nur noch für ein 12 Zoll-PB gereicht.

Egal, wenn das zerkratzt ist, wandert es in die Tonne und ich werde dann wohl zum 17 Zoll-PB greifen ................
 

Anhänge

  • mousepad.jpg
    mousepad.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 77
Kleiner Geheimtipp:

legt doch eure Pizzas auf den Cubegrill, und heizt dem Kleinen mächtig ein- da bleibt die Mittagspizza bis abends warm :D
 
Hi,

mein Tipp an alle mit kalten Händen an der Maus, probiert es mal mit einem Touchpad. Somit bleiben die Finger immer in Bewegung und hilft bestimmt auch.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten