Begrüßungswebsite vorschalten

  1. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Heho,
    ich hab hier einen i- Net Shop und würde ihm jetzt gerne eine einfach Begrüßungwebseite vorschalten, damit die Leute gleich wissen wo sie sind.

    Jetzt hab ich mich aber gefragt ob es von den Kunden überhaupt akzeptiert wird und ob es nicht Probleme mit Google gibt.

    Die Seite wird einfach nur vorgeschaltet und der Shop wäre dann als Link zu erreichen.

    Hat damit jemand hier schlechte Erfahrungen gemacht???
     
    janpi3, 09.01.2007
    #1
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Hm, ich würde als potentieller Käufer die Seite recht schnell überspringen.

    Vielleicht lieber die Info mittig platzieren und links oder rechts die Navigation vom Shop schon zeigen.

    Oder eine automatische Weiterleitung nach wenigern Sekunden? Dann auf die Willkommensseite nur einen kleinen Satz und das Logo, damit man wenig Zeit braucht zum Lesen und dann gleich weiterleiten.

    Homer
     
    Homer, 09.01.2007
    #2
  3. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    hm ja eine Weiterleitung wäre eine gute.
    Also ich im Web surfe finde ich das schon okay wenn einer erst kurz vorher sagt wer er ist und wohin ich bin.

    Aber ich hab so die Erfahrung gemacht, dass ich eh ein anderer Surftyp bin als der Rest der Republik.
     
    janpi3, 09.01.2007
    #3
  4. mec

    mec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde solche Eingangsseiten eher nervig. Ist vielleicht beim ersten Besuch der Seite ganz informativ, aber wenn du die Seite öfters ansurfst und jedesmal erstmal die Begrüßungsseite erscheint, dann das schon ziemlich nerven. Naja, ist aber Geschmackssache. Neben automatischer Weiterleitung auf jeden Fall noch die Möglichkeit zum "manuellen" Weiterklicken anbieten!
     
    mec, 10.01.2007
    #4