Begrüßungswebsite vorschalten

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Heho,
ich hab hier einen i- Net Shop und würde ihm jetzt gerne eine einfach Begrüßungwebseite vorschalten, damit die Leute gleich wissen wo sie sind.

Jetzt hab ich mich aber gefragt ob es von den Kunden überhaupt akzeptiert wird und ob es nicht Probleme mit Google gibt.

Die Seite wird einfach nur vorgeschaltet und der Shop wäre dann als Link zu erreichen.

Hat damit jemand hier schlechte Erfahrungen gemacht???
 
Hm, ich würde als potentieller Käufer die Seite recht schnell überspringen.

Vielleicht lieber die Info mittig platzieren und links oder rechts die Navigation vom Shop schon zeigen.

Oder eine automatische Weiterleitung nach wenigern Sekunden? Dann auf die Willkommensseite nur einen kleinen Satz und das Logo, damit man wenig Zeit braucht zum Lesen und dann gleich weiterleiten.

Homer
 
hm ja eine Weiterleitung wäre eine gute.
Also ich im Web surfe finde ich das schon okay wenn einer erst kurz vorher sagt wer er ist und wohin ich bin.

Aber ich hab so die Erfahrung gemacht, dass ich eh ein anderer Surftyp bin als der Rest der Republik.
 
Ich finde solche Eingangsseiten eher nervig. Ist vielleicht beim ersten Besuch der Seite ganz informativ, aber wenn du die Seite öfters ansurfst und jedesmal erstmal die Begrüßungsseite erscheint, dann das schon ziemlich nerven. Naja, ist aber Geschmackssache. Neben automatischer Weiterleitung auf jeden Fall noch die Möglichkeit zum "manuellen" Weiterklicken anbieten!
 
Zurück
Oben Unten