Begriffe definieren für Spotlight

A

antonioMO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
960
Reaktionspunkte
49
Hallo,

wie und wo kann ich Schlagwörter eingeben, so dass Spotlight sie "ausspuckt" wenn ich diese Schlagwörter auch in Spotlight eingebe?
In den Systemeinstellungen ist alles aktiviert auch die Lesezeichen, gebe ich z.B. Animationen ein erhalte ich keine Ergebnisse was ich suche.

Was kann ich machen?


Viele Grüße
Antonio
--------
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-04-14 11.05.02.jpg
    Screenshot 2016-04-14 11.05.02.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 156
in den Eigenschaften der Datei. Rechtsklick, Informationen anzeigen, dort gibt es ein Feld für Schlagwörter
 
Hallo,

habe ich gemacht wie es mein Screenshot zeigt, gebe ich Animationen ein gibt mir Spotlight nicht diese Lösung.

Nachtrag:

benenne ich eine neue Textdatei mit "Animation" erkennt Spotlight die Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Spotlight-Kommentare und/oder Tags verwenden.
 
Und wo gebe ich diese Tags ein? (siehe Screenshot)
 
Du kannst es einfach wie von mir oben geschrieben in das Kommentarfeld der Dateieigenschaften eingeben.

PS: Dein Screenshot schein die Eigenschaften eines Bookmarks innerhalb des Browsers zu zeigen, da geht das nicht. Die Kommentare und Tags wirken sich nur auf Dateien aus.
 
Ich habe im Firefox-Browser verschiedene Ordner mit den Lesenzeichen und in diesen gibt es die Option Eigenschaften, wie im ersten Screenshot.
Und laut Systemeinstellungen sollte Spotlight auch darauf greifen, oder verstehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-04-14 12.38.31.jpg
    Screenshot 2016-04-14 12.38.31.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 113
Firefox speichert die Bookmarks in einer einzigen Datei (SQLite-Datenbank), die Spotlight m.W. nicht indiziert. Ich vermute, dass die Schlagwörter deswegen nur für die Firefox-Interne Suche gedacht sind.
 
ah.. gibt es eine andere Möglichkeit Lesezeichen zu kennzeichen das ich bestimmte Schlagwörter finde?
 
Ah, okay, es geht um irgendwelche Daten in Firefox. Da kann ich nicht helfen. Ich konnte nur den Screenshot nicht zuordnen und habe gedacht, es geht um Dateien, da der Threadersteller darüber keinerlei Wort verloren hat (wieso sollte man sowas auch erwähnen, könnte ja nur beim Verständnis helfen).
 
Zurück
Oben Unten