Adobe Flash Beginnerfrage zu Flash CS3

JacenTalon

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich bin gerade dabei, mich durch ein Flash-Lern-Buch zu quälen und parallel mit Flash CS3 das Gelernte umzusetzen. Allerdings habe ich ein kleines Problem:

Und zwar möchte ich Schrift "einblenden".

Bisher bin ich wie folgt vorgegangen: (sagt mir, wo der Fehler liegt)
1. Ein neues Grafik-Symbol erstellt.
2. In diesem Symbol mit dem Text-Werkzeug den Text geschrieben
3. Eine Ebene erstellt
4. Das Symbol eingefügt
5. Ein Schlüsselbild erzeugt
6. Im ersten Teil den Alpha-Regler auf 0% im Schlüsselbild auf 100%
7. Tween - BewegungsEffekt gesetzt

Wenn ich nun die Return-taste drücke, wird alles korrekt dargestellt: Der Text blendet sich langsam ein. Exportiere ich den Film, oder teste ich den Film direkt in Flash im Menü Steuerung, dann blendet sich nix ein, sondern erscheint "plopp" und da ist es. Als hätte ich den Effekt nicht gesetzt.

Hilfeeee!:confused:
 
Das ist komisch. So sollte es naemlich funktionieren... und du kannst normalerweise davon ausgehen, wenn die Preview okay ist, dann wird der Film auch okay sein.

Vllt. sind deine Exporteinstellungen durcheinander!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JacenTalon
Wichtig wäre es, wenn Du das Textelement vor Herstellung des Tweens in ein weiteres Symbol verwandelst, dann sollte es eigentlich funktionieren. Falls Du es nicht gemacht hast findest Du in der Bibliothek Elemente die sich Tween nennen, falls Du die gelöscht hast funktioniert es nicht mehr und der Text wird dann abrupt eingeblendet.

Hier kann Du Dir ein schnelles Muster runterlanden, in der 2. Datei ist der Text nicht in ein Symbol umgewandelt und die Bibliothek enthält diese Tween-Elemente.

Hoffe es klappt dann bei Dir ;)

Greetz
Gerry
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JacenTalon
Vielen Dank! :cake:

Klappt jetzt bestens! Scheint an den Exporteinstellungen gelegen zu haben. Hab einfach ein neues Projekt erstellt und bei dem ging es dann! :D
Ihr könnt Euch das Resultat meiner Arbeit auf www.dorisselke.de anschauen! Ist noch lange nicht perfekt, aber stolz bin ich schon ein wenig ...
 
Sieht doch schonmal schick aus :)
Wenn du jetzt noch die Framerate hochschraubst, dann werden die Animationen fluessiger und sehen nicht ganz so stockig aus.
 
Hi!

was ist denn so eine Framerate, die angemessen ist? Bin z.zt. auf 20pps.
 
Nimm dir Kinofilme als Vorbild:
Ab ca. 25 Frames wird dem Gehirn eine fluessige Bewegung vorgegaukelt.

Ansonsten... probiers einfach aus. Ist ja nicht viel Arbeit :)
 
... und vielleicht noch die Animationen kürzen, wenn du dich auf der Seite bewegst dauern die Übergänge schon fast zu lange...
 
Zurück
Oben Unten