1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beginner hat Fragen zum iPod mini

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nom3x, 09.06.2005.

  1. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bin gerade am überlegen ob ich mir einen iPod mini (4 Gig) zulegen soll.

    Hab da nur ein paar Probleme:

    Da ich selber keinen PC besitze muss ich auf die MP3 Sammlung meines Bruder zugreifen. Der benutzt aber kein iTunes und wird auch sicher nicht seine MP3-Sammlung auf iTunes umstellen. Habe gehört das man schon eine gut sortierte iTunes Sammlung haben sollte damit der iPod nicht zum Krampf wird.

    Wie lad ich den denn dann? Muss ich mir dann noch ne Dockingstation dazukaufen? Liegt ja scheinbar kein Netzteil bei?



    Greetings!
    Nmx
     
  2. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Laden kannst du ihn über das mitgelieferte USB Kabel. Aber nur am PC halt.

    Man muss die Verwaltung der MP3 Sammlung nicht unbedingt itunes überlassen. Dann werden einfach die MP3's in einem Ordner in die Library übernommen, aber nix verändert. Das wäre dann wohl ne Lösung.
     
  3. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,

    also bei den neuen iPod minis ist kein ladegerät dabei, du kannst aber über den PC bzw. USB2.0 (high power) das ding laden.

    Tja, eine gut sortierte Sammlung in iTunes ist schon sehr zu empfehlen
    Aber du kannst bei deinem iPod ja nach Titel usw. sortieren und Playlists anlegen - also alles halb so schlimm :)

    gruß,
    romano
     
  4. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet denn eigentlich eine gute iTunes Sammlung? Auf was muss man da achten? Also ID3-Tags sind wohl in 90 % der Fälle vorhanden...

    PC hab ich ja keinen, also is auch nix mit Laden. Also brauch ich so ne Dockingstation.
     
  5. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    nein, eine Dockingstation brauchst du nur, wenn du den Line-out des iPods verwenden willst, also z.b. an einer Stereoanlage betreiben willst ect.
    Es gibt für ca. 30 Euro einen Netzstecker, da kannst du dann das andere Ende des USB-Kabels einstecken und laden.
    Wenn 90% der ID3-Tags gepflegt sind, dann ist das ja kein Problem.
    Du kannst wie gesagt in iTunes sowohl auch am iPod nach sehr vielen Kriterien sortieren (Titel, Interpret, Musikrichtung...).
     
  6. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Über die Dockingstation kann ich aber auch Laden? Weil ich will mir auch noch aktive Boxen holen. Dann ist die Dockingstation schon besser. Kostet ja EUR 34 afaik.
     
  7. f4e

    f4e MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    habe vor meinem switch http://www.mp3tag.de/ verwendet um meine id3-Tags komplett einzugeben. Gibt es da ein empfehlenswertes equivalent unter OS X ?
    Bitte nicht iTunes empfehlen, da es einwenig rudimentär ist.
     
  8. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    5
    Ich kenn da
    MP3 ID3X
    für OSX - ist ganz brauchbar, shareware läuft auch so ganz gut...
    ...benutz aber dennoch lieber iTunes.

    Rob
     
  9. maxlenz

    maxlenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn du ein dock hast, brauchst du trotzdem - wenn du nicht über den rechner laden willst - ein netzteil
     
  10. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Mla ne Frage zwischenrein: Ich bekomme morgen meinen Mini und wollte fragen, ob es schlimm ist den iPod beim ersten mal nicht komplett zu laden. Ich weiß das es besser ist, nur muß ich morgen weg und kann es desshalb warscheinlich nicht ganz ;)