Beginner Fragen Outlook for Mac (M365)// Lineal und Regel Kopie Posteingang

A

ACDBRN1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
75
Reaktionspunkte
11
Hi zusammen,
ich habe die Suche bemüht, konnte aber leider nichts finden.
Beim Test von Outlook für Mac komme ich an meine Grenzen. Ich finde nichts zu den benannten Themen "Lineal" und "Regelerstellung Kopie gesendeter E-Mails (alle) zu Posteingang speichern".

Da das für mich recht zentrale Funktionen sind, bin ich mittlerweile recht genervt.

Habt Ihr einen Hinweis für mich?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
ACDBRN1
 
Servus,

Linieal ist unter "Ansicht" und dann Linieal Haken setzen, fertig.

die Regel "Regelerstellung Kopie gesendeter E-Mails (alle) zu Posteingang speichern" verstehe ich nicht, was soll die bewirken, die gesendeten Emails sind unter "gesendete" warum sollen die in den Posteingang??

Gruss

Sven
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-08 um 11.52.43.png
    Bildschirmfoto 2022-03-08 um 11.52.43.png
    32,3 KB · Aufrufe: 59
Servus,

evtl geht das so.

aber ich würde Posteingang und Postausgang getrennt halten...

Gruss

Sven
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-08 um 12.00.43.png
    Bildschirmfoto 2022-03-08 um 12.00.43.png
    138,2 KB · Aufrufe: 51
Servus Sven. Ich muss blind sein. Wo ist denn in der Menüleiste "Ansicht"?

Regel: Ich möchte versendete E-Mails automatisch im Posteingang haben, weil ich von dort aus in bestimmte Ordner verschiebe. Das ist ein Arbeitsablauf, den ich seit Jahren so pflege.
 
Servus,

guckst du bild.

kannst du die emails nicht direkt von gesendet aus verschieben? evtl einfacher....

Gruss

Sven
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-08 um 12.10.19.png
    Bildschirmfoto 2022-03-08 um 12.10.19.png
    46,5 KB · Aufrufe: 53
Ich rede vom Lineal in Outlook!
 
kannst du die emails nicht direkt von gesendet aus verschieben? evtl einfacher....

Mag sein, möchte ich aber nicht. Denn es ist immer wieder hin und her zwischen Posteingang und gesendete. Das läuft so wirklich gut für mich. Bin glaube ich auch nicht der einzige der das so macht.
 
evtl geht das so.
So wie oben von Dir vorgeschlagen habe ich's schon versucht, leider funktioniert das nicht.

Sorry dass ich so mit dem Thema nerve aber für mich ist das eine echte Arbeitserleichterung.
 
Ich rede vom Lineal in Outlook!
Texterfassung? Gibt’s denn da eins?

Falls sich das nicht zwischenzeitlich geändet hat, ist – anders als unter Outlook-Win – unter macOS Word:mac nicht der Standard-Texteditor in Outlook. Sondern es ist nur Outlooks einfacher eigener Texteditor vorhanden (den es zwar wohl auch noch unter Windows gibt, aber selbst in einer Standalone-Installation von Outlook-Win gewöhnlich durch eine winword.dll mit den wesentlichen Word-Funktionen versorgt wird).

Leider kann ich da nur von meiner ollen Umgebung mit MSO2011 berichten:
Wenn dort Outlook:mac als Standard-Emailer eingestellt ist, können Emails in Word:mac erfasst und via Datei > Freigeben > E-Mails (als HTML) zum Versand an Outlook abgegeben werden.
 
Danke Dir. Ich glaube es gibt tatsächlich keinen - wie ja auch Mail von Apple kein fortgeschrittener Editor ist. Schon bissl blöd für jemanden, der recht viel formatiert in E-Mails.

Wenn das über Word ginge wäre es denke ich ein tauglicher Workaround. Aber wo kann ich das auswählen?
 
Wenn das über Word ginge wäre es denke ich ein tauglicher Workaround. Aber wo kann ich das auswählen?
Naja, sinngemäß, wie ich es in #10 geschrieben habe.
Was ich nicht weiß, ist, in wieweit sich die Benennungen in den Menüs etwa eines aktuellen Word2021 geändert haben:

WD2011-OL2011.jpg
Wie gesagt, Beispiel in MSO2011

Zur Sinnhaftigkeit von isb. extensiven Formatierungen innerhalb des Emailtextes äußere ich mich nicht; das Konfliktpotenzial ist andernorts, auch in diesem Forum, ausreichend beleuchtet worden.
 
Danke Dir für Deine Mühe, @fa66.

Alles in allem ist das wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Ich finde es schwierig wenn hierzu allzu apodiktische Auffassungen vertreten werden, denn der jeweilige Verwendungszweck spielt eine erhebliche Rolle. Und in meinem Berufsfeld braucht es diese Formatierungen nun einmal.

Ich habe jedenfalls den Hinweis verstanden und werde den Workaround nutzen!
 
Zurück
Oben Unten