Begeistert Euch Apple noch?

Klar Apple ist der Burner, alleine schon die aktuelle Werbung. Grandios !
 
Apple begeistert mich nicht, aber es beruhigt mich. Wann immer ich tagsüber mit Win arbeiten musste, ist das abendliche Arbeiten am Mac reine Entspannung.
Das ist wie Umsteigen vom klapprigen Lada auf die Rückbank eines Phantom V.
 
Echt, das ist so?
Ich arbeite mit Windows 7 und viel Office Krams. Das macht unter Windows irgendwie mehr Spass, da es subjektiv performanter ist, obwohl mein Firmennotebook dem iMac in der Performance an sich deutlich unterlegen ist.
 
Also ich erfreue mich immer noch jedes Mal, wenn ich mein iPhone 4S (Farbe weiß) benutze. :) Insgesamt habe ich zwei 4er etwa 14 Monate benutzt. Ist schon ein tolles System und ein wirklich sehr schickes Gerät. Für mich das schönste Phone was es gibt. Finds besser als das 5er.
 
Echt, das ist so?
Ich arbeite mit Windows 7 und viel Office Krams. Das macht unter Windows irgendwie mehr Spass, da es subjektiv performanter ist, obwohl mein Firmennotebook dem iMac in der Performance an sich deutlich unterlegen ist.

Versuchs doch mal mit iWork Krams auf deinem iMac :)
 
Aber vergiss nicht, vorher auf eine einsame Insel zu ziehen, wo Du Deine Dateien nie weitergeben musst.
 
Brauchste nicht.
 
Echt, das ist so?
Ich arbeite mit Windows 7 und viel Office Krams. Das macht unter Windows irgendwie mehr Spass, da es subjektiv performanter ist, obwohl mein Firmennotebook dem iMac in der Performance an sich deutlich unterlegen ist.

Kann mich aber auch nicht erinnern, dass Office:mac jemals ein gleichwertiger Ersatz zur Win Version war.
Im DTP Bereich würde ich persönlich aber immer den Mac vorziehen, allein schon wegen dem Workflow.
 
Wenn Du Deine Dateien nicht weiterzugeben brauchst, sind Pages & Co. OK, falls Dich die eingeschränkte Mac-OS-Kompatiblität nicht stört.

Das klappt doch nicht einmal von Office Win zu Office:mac...
 
Kann mich aber auch nicht erinnern, dass Office:mac jemals ein gleichwertiger Ersatz zur Win Version war.
Im DTP Bereich würde ich persönlich aber immer den Mac vorziehen, allein schon wegen dem Workflow.

Doch, seit Office:mac 2011 absolut.
 
An der Stelle weise ich immer gern darauf hin, dass Excel im September 1985 auf dem Macintosh lief, aber erst im November 1987 unter Windows. :)
 
An der Stelle weise ich immer gern darauf hin, dass Excel im September 1985 auf dem Macintosh lief, aber erst im November 1987 unter Windows. :)

Soweit ich weiß, kam Office mit Excel und Word 1989 für OS X, 1990 für Windows.
Ich verstehe, was Veritas sagen wollte, aber der Sprung von Office:mac 2008 zu 2011 ist gewaltig.
(ich arbeite beruflich mit Excel/Word unter Windows, privat unter OS X. Pages habe ich sehr schnell wieder abgeschafft)
 
...
(ich arbeite beruflich mit Excel/Word unter Windows, privat unter OS X. Pages habe ich sehr schnell wieder abgeschafft)


Genau aus diesem Grund bin ich auch von Pages wieder weg, auch wenn es ein gutes Office-Tool ist, aber leider vollkommen unbrauchbar, wenn man in beiden Welten arbeiten muss. Ich habe es zwar noch auf dem Mac, aber nutze es kaum noch.
 
Bei mir ist es damals schon daran gescheitert, sauber beschriftete Abbildungsverzeichnisse zu erstellen.
Ob es heute mittlerweile funktioniert weiß ich nicht, um 2009-2010 rum war der einhellige Tenor auch hier im Office-Forum: geht nicht.
 
ich arbeite beruflich mit Excel/Word unter Windows, privat unter OS X.

Da wir grade im Institut den Umstieg weg von Windows begonnen haben: dein Fazit was die Kompatibilität zwischen Office 2010 und 2011 auf dem Mac angeht? Mache mir noch grade bei den vielen alten Dateien und Formatvorlagen von Verlagen Gedanken, aber bisher keine Probleme...
 
Soweit ich weiß, kam Office mit Excel und Word 1989 für OS X, 1990 für Windows.
Ich verstehe, was Veritas sagen wollte, aber der Sprung von Office:mac 2008 zu 2011 ist gewaltig.
(ich arbeite beruflich mit Excel/Word unter Windows, privat unter OS X. Pages habe ich sehr schnell wieder abgeschafft)

Nicht das es auch nur im Entferntesten wichtig wäre :)

Microsoft originally marketed a spreadsheet program called Multiplan in 1982. Multiplan became very popular on CP/M systems, but on MS-DOS systems it lost popularity to Lotus 1-2-3. Microsoft released the first version of Excel for the Macintosh on September 30, 1985, and the first Windows version was 2.05 (to synchronize with the Macintosh version 2.2) in November 1987.[61] Lotus was slow to bring 1-2-3 to Windows and by 1988 Excel had started to outsell 1-2-3 and helped Microsoft achieve the position of leading PC software developer.
 
Auch wenn ich MS-Office auf dem Mac habe, arbeite ich hauptsächlich mit Pages, Numbers und gelegentlich mit Keynote, und weiß deren Leistungspotential, verpackt in eine unkomplizierte und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, jedes Mal aufs Neue zu schätzen..

Und was man selbst als gelegentlicher Nutzer in Keynote an Präsentationen zaubert, die andere staunen lässt, wird mit PowerPoint schnell zu einer Geduldsprobe..


PS: Und warum muss MS-Software immer so in das System eingreifen bzw. überall seine Füller ausbreiten? Gerade MS-Office aktualisiert, es verlangt von mir Safari komplett zu schließen, damit das MS-Update installiert werden kann - passiert mir mit iWork nicht..
 
Auch wenn ich MS-Office auf dem Rechner habe, arbeite ich mit Pages, Numbers und gelegentlich auch mit Keynote, und weiß deren Leistungspotential, verpackt in eine unkomplizierte und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, jedes Mal aufs neue zu schätzen..

Und was man selbst als gelegentlicher Nutzer in Keynote an Präsentationen zaubert, die andere staunen lässt, wird mit PowerPoint schnell zu einer Geduldsprobe..

..

so unterschiedlich sind die persönlichen Empfindungen.
Ich hatte schon Apple Works, kann mich aber nach wie vor nicht an die aus meiner Sicht komplizierte Bedienung gewöhnen.
Auch meine Versuche mit Keynote sind da eher kläglich, wobei ich Powerpoint als ziemlich leistungsstark empfinde.

Aber gut, das man die Wahl hat.
 
Zurück
Oben Unten