Befehle für Konsole/Terminal

Transmit läd die Datei transparent (=unbemerkt) herunter/hinauf während Du damit arbeitest.

Über CLI könntest Du das z.B. sehr effizient mit vim machen.
 
@pocketcrocodile,
mounten kann man aber nur Web_DAV, glaub ich.
Vielleicht ist mount der falsche Ausdruck. Aber bei allen Verbindungen, welche das System eben allen Programmen zur Verfügung stellt (und daher in /Volumes/XYZ einbindet), kannst Du mit jedem beliebigen lokalen Programm Dateien "Remote" manipulieren.
 
Transmit läd die Datei transparent (=unbemerkt) herunter/hinauf ...
ach so. Vim passt auch nicht ganz, da ich wollte, das die HTML-Tags farbig dargestellt werden.

@pocketcrocodile,
vielleicht verstehe ich das auch total falsch, aber wenn ich mich mit dem Server verbunden habe, taucht die Verbindung trotzdem nicht unter /Volumes auf.

Ich euch nicht länger belästigen, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Dann werde ich die wohl local bearbeiten und dann hochladen müssen.
 
@pocketcrocodile, danke, habs mal installiert.
@maceis, genau das ist es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier leider nichts gefunden.Wie kann ich die Konsolenmeldung abstellen,die bei mir ständig auf dem Schreibtisch erscheinen?
 
Hast Du zufällig GeekTool installiert? (s. Systemeinstellungen)
 
Hab im gleichen Netzwerk einen Windows-Rechner den ich per WOL starte, danach mit RDV arbeite. Jedoch würde ich gern den Befehl im Terminal wissen, mit dem ich meinen PC runterfahren lassen kann. Den gleichen Effekt erhalte ich mit dem Konsolen-Befehl unter Windows "shutdown -m ⁄⁄192.168.1.180 -s -t 5"
 
man shutdown

EDIT: Das musst Du per ssh ausführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maulwurf1988
Theoretisch müsste das auch mit Appleskript bzw. osascript im Terminal gehen, wenn auf dem auszuschaltenden Rechner Entfernte Apple-Events eingeschaltet sind. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das mit aktuellen versionen auch noch möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten