"Befehl R" bei Lion geht bei iMac 27 Zoll erste Generation nicht

bmrga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den ersten iMac 27 Zoll (und setze Time Machine ein). Ich habe Lion drübergebügelt und seitdem läuft das Teil extrem langsam, Aperture kaum nutzbar (alle Updates Lion eingespielt).

Jetzt will ich die Platte neu formatieren/Lion neu aufspielen. Aber: bei Neustart und drücken der Kombi "Befehl R" bootet er durch, ich komme nicht in das Menü rein um die Neuinstallation zu starten (bei meinem Air, ebenfalls Lion draufgebügelt, geht es einwandfrei).

Was soll ich tun? Noch nicht ausprobiert: alte Snow Leopard DVD rein und erst mal mit "Befehl C" draufspielen? Und dann wieder Lion aufspielen?
 
Boote mal mit gedrückter alt-Taste; so kommt man auch in die Recovery.
 
super und vielen, vielen Dank!

Kurze Frage: es erscheinen 2 Laufwerke: MacHD und Recovery. Auf letzteres gehen und dann geht's los. Richtig auch, nicht das TM Backup zu benutzen, weil dann der Fehler evtl. wieder drauf kommt. Sondern besser Programme wieder einzeln draufspielen und nur Inhalte übernehmen?
 
Auf letzteres gehen und dann geht's los.

Ja.

Richtig auch, nicht das TM Backup zu benutzen, weil dann der Fehler evtl. wieder drauf kommt. Sondern besser Programme wieder einzeln draufspielen und nur Inhalte übernehmen?

Kommt auf den Fehler an.
Ist der auf Userebene, dann erst mal nix aus dem TM Backup übernehmen
Ist er auf Systemebene, dann reicht es das System drüber zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten