Befehl für Tabulatortaste

J

Jungi60

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer kann mir sagen, wie der Befehl be Applescript aussehen muss, der das Drücken der Tabulatortaste wiedergibt.
Ich befinde mich im Programm Safari und will den Tabulator auf ein Suchfeld bringen, auf dem ich eine Eintragung vornehmen kann. Wenn ich mich auf der Internetseite befinde, kann ich mit dem Bedienen der Tabulatortaste den Cursor in dieses Suchfeld problemlos bewegen.
Leider ist es mir auch nicht gelungen, die Funktion zum Aufzeichnen so zum Laufen zu bringen, dass sie mir ein Ergebnis wiedergibt.
Mit freundlichen Grüßen
Jungi60
 
Hallo,
leider bin ich damit nicht weitergekommen. Hier ist mein kleines Programm, das das Ziel hat, auf das Feld der Sucheingabe zu kommen, um dann dort einen Suchbegriff eingeben zu können. Wenn ich die Seite normal hochlade, dann benötige ich zweimal den Tabulator, um in das Suchfeld zu kommen.


tell
application "Safari"
open location "https://portal.dnb.de/opac.htm?view=redirect:/opac.htm&dodServiceUrl=https://portal.dnb.de/dod"
activate
key code 48
key code 48
end tell
 
Naja, du musst schon auch den vollständigen Code nutzen, also das ganze tell-System-Events-Gedöns …
 
Dann weiß ich auch nicht weiter ...
 
Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz - Bedienungshilfen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-10 um 19.42.05.png
    Bildschirmfoto 2019-03-10 um 19.42.05.png
    31,1 KB · Aufrufe: 156
Aber das "using command down" musst du entfernen, um das Feld zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Danke, das hat mir geholfen.
 
Zurück
Oben Unten