beepen bei finalcut nervt

H

hans87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
immer wenn ich in finalcut die vorschau abspiele, kommt statt dem ton des videos so ein nerviges beepen. was ist das und was kann ich dagegen tun?

ausserdem würde mich interessieren wie ich ein simples lied von itunes in finalcut importiere.

ist es eigentlich egal in welche videospur ich ein video setzte?

danke
 
- edit: frage falsche verstanden -
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nicht am netzteil! im vorschaufenster in finalcut wird bei mir nicht der sound abgespielt sonder beep beep beeep beep gemacht.
 
Das kommt davon,. weil du den Ton zuerst rendern musst.

Es gibt irgendwo in den Preferences eine Option die verhindert dass das den Warnton ausgibt. Ich hab aber echt grad keine Ahnung wo...
 
hans87 schrieb:
wie ich ein simples lied von itunes in finalcut importiere.
ist es eigentlich egal in welche videospur ich ein video setzte?
danke

FCP will als Audiospur ein .wav oder .aif sehen - aber mit 48kHz Samplerate.
Das ergibt sich aus der Tatsache, das FCP primär für DV editing gemacht
wurde und DV hat 48kHz als Audio. Ich würde jedes Audiofile in QuickTime pro auf .wav/.aif mit 48kHz exportieren, dann gibts keinen Stress.

Eine Videospur auf Spur 4 verdeckt Spur 3 und Spur 2 und 1. Ob Spur 4
eine Dursicht auf Spur 3 zuläßt kannst Du einstellen unter: Spur doppelclicken, dann im Viewer Reiter "Bewegung/Motion" clicken und dort
die "Deckkraft/Opacity" einstellen.
 
Zurück
Oben Unten