beem_wlan / what that

eisman

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
habe nur 1 Netzwerkbasisstation eingerichtet über Airport
wieso erscheint dann ein 2ter Netzwerkname über Airport
woher ich das weiß ? ganz einfach. habe mir CoconutWiFi install.
das zeigt dir an wieviele Netzwerke passiv od aktiv sind.

eisman
 
Evtl. zeigt er das Wlan des Nachbars mit an?
 
na ja solang er mir nicht schadet.
wie bekomme ich das raus,wer das ist?

eisman
 
… vlt. hat dein Nachbar seins genauso getauft,
weil er den Namen von deinem so toll fand. :D

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… vlt. hat dein Nachbar seins genauso getauft,
weil er den Namen von deinem so toll fand. :D

Greetz,…

der Witz war gut :D
eisman
 
Du kannst es raus finden indem du mit deinem Book durch die gegend läufts und da wo die signalstärke am besten ist, ist der AP des Netzwerkes und du weißt von wem er ist.

Oder du hängst ein zettel in der Nachbarschaft auf! :D
 
habe heute morgen mal unter den Airportassi ein bestehendes Netzwerk
zu ändern versucht. Und unter erneut suchen fand ich die eigends von mir eingestelltes Netzwerk, und das beemwlan.
Wieso ?

eisman
 
Wieso interessiert dich wer wie sein Netzwerk nennt? Wenn ihr keine nah bei einander liegenden Kanäle benutzt ist es doch egal.
 
eisman schrieb:
habe heute morgen mal unter den Airportassi ein bestehendes Netzwerk
zu ändern versucht. Und unter erneut suchen fand ich die eigends von mir eingestelltes Netzwerk, und das beemwlan.
Wieso ?
weil Airport die verfügbaren Netze findet und anzeigt. Das ist doch der Sinn von wireless LAN. Wenn du keine anderne Netze in dem Menü eingetragen haben möchtest, musst du deinen Nachbarn bitten sein WLAN auszuschalten, oder auf nen Einödhof ziehen.
 
@walfrida
dann zieh ich nach Einödhof :)
eisman
 
Zurück
Oben Unten