bedr radio: ein Radiowecker fürs iPhone

B

bedr-radio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meine erste iPhone-App vorstellen. Die App nennt sich "bedr radio" und ist ein Radiowecker für das iPhone. Für diejenigen, die lesefaul sind, gibt es auch ein Video zu meiner App:


screenshot1.jpg screenshot2.jpg screenshot3.jpg screenshot4.jpg

Nach gut einem Jahr Arbeit ist die App jetzt fertig und seit Donnerstag auch im App Store erhältlich.
Was diese App auszeichnet, ist sicherlich:
- über 7.000 Radiosender
- Möglichkeit, Backup-Lied zum Wecker hinzuzufügen (wenn Internet nicht funktioniert)
- Nachtuhr
- Snooze- und smooth alarm-Funktion (smooth alarm: ansteigende Lautstärke)
- kostenlos, werbefinanziert

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, wie euch die App gefällt und was man da verbessern kann.

Name: bedr radio
Veröffentlicht am 14.01.2016
Erfordert iOS 7.0 oder neuer.

Link zur App: https://itunes.apple.com/us/app/bedr...1118?ls=1&mt=8



Beschreibung:
Jeden Morgen mit deinem Lieblings-Radiosender aufwachen! Lade jetzt die kostenlose bedr radio App herunter und verwandle dein iPhone in einen Radiowecker. Mit über 7.000 Radiosendern weltweit bringen wir dir lokale Nachrichten, Sportsender, deine Lieblingsmusik und Radiosender vom anderen Ende der Welt direkt zu dir nach Hause.

Mit der bedr radio App:
- Werde geweckt mit Radiosendern aus der ganzen Welt
- Wecker mit Funktionen wie Smooth Alarm, Snooze-Timer, Vibration und Autostopp
- Snoozen und Wecker ausschalten durch einfaches Tippen auf den Bildschirm
- Wecker ausschalten und im Bad weiterhören durch Schütteln des iPhones
- aktuell abgespielter Titel und Interpret werden angezeigt
- nutze den Nachtmodus und verwandle dein iPhone in eine Nachtuhr
- ändere die Helligkeit der Nachtuhr durch einfache Gesten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und t_h_o_m_a_s
Cool, Klasse!
 
Sorry, klang sehr interessant, bis ich las, dass die App im Vordergrund laufen muss. Auch wenn Apple Schuld haben sollte, ein no-go. Ich stelle halt einmal den Wecker für immer und nicht jeden Abend neu, außer bei besonderen Termine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Das ist leider bei allen Apps so, ja. Muss im Vordergrund laufen und aktiv sein.
 
Der Wecker muss nicht jedes Mal neu eingestellt werden. Nur muss die App leider im Vordergrund laufen. Ich hab lange überlegt, es gibt blöderweise keine Alternative :(
 
Hallo,

Gratulation zur Anwendung.
Hast Du schön umgesetzt.

Ich wusste es schon vorher, dass die Anwendung permanent aktiv sein muss und deshalb werde ich es auch nicht benutzen.

Beim Wecker ist das "Problem", dass mir die Sache zu heiß ist.
Ich muss mich absolut darauf verlassen können.
Und allein Apple hat es schon geschafft, dass ich verpennt habe, gab ja schon mehrfach Bugs.

Bei der permanenten aktiven App kann das System jeder Zeit entscheiden diese abzuschießen.
Speichermanagement etc. …

Viele Grüße
 
Danke, ich hoffe mal trotzdem, dass es Leute gibt, die das Anlassen der App nicht stört :)
 
Nachtrag: Mir ist es doch tatsächlich gelungen, dass der Wecker auch angeht, wenn die App im Hintergrund läuft. Die App muss also nicht mehr zwingend geöffnet werden, damit ihr geweckt werdet.

@olfreddy : Vielleicht ist die App jetzt ja doch was für dich? :)
 
Lässt die wie die Facebook App im Hintergrund einen Ton laufen damit die App nicht beendet wird?
 
Diese Wecker-App kann definitiv im Hintergrund laufen und weckt mich zuverlässig jeden morgen:
„Radiowecker - Sonio Pro“ im App Store

Ich werde aber mal beer Radio ausprobieren.

--------------

Ok, beer Radio funktioniert auch im Hintergrund. Leider verdeckt die Tastatur ein Teil des Bedienfeld bei der Programmierung des Weckers auf meinem iPhone 5c. Um nach unten zu scrollen muss man etwas fummelig die richtige Stelle treffen.
Vielleicht kann man da etwas nachbessern. Ansonsten gefällt mir die die app besser als mein bisheriger Radiowecker (s.o.).
 
Sieht ganz gut aus und mag auch sinnvoll sein, wenn ich z.B. im Ausland mit einem deutschen Sender geweckt werden will. Dafür werde ich es auch laden und ausprobieren. Hier im heimischen Umfeld erledigt das ansonsten für mich die Sonos App mit TuneIn über die Sonos Speaker.
Warum der chinesich klingende Entwicklername?
 
App gestartet. Dem Wecker einen Namen gegeben. Tastatur geht nicht mehr weg. App kann nicht mehr bedient werden.

Neuer Versuch:
Backup Musik ausgewählt. App stürzt ab.
 
App gestartet. Dem Wecker einen Namen gegeben. Tastatur geht nicht mehr weg. App kann nicht mehr bedient werden.
Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man dennoch scrollen ;) Aber wie gesagt, das ist kein Zustand und muss geändert werden.
 
So, ich habe über den fehlenden Hintergrundmodus gemeckert, also teste ich jetzt auch. Aber: wenn ich ein Backup-Song festlegen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ich einen Song über iTunes laden soll. Ich habe über 3000 Songs offline aus Apple-Music auf dem Gerät, das muss doch wohl möglich sein.
 
Ich werde aber mal beer Radio ausprobieren.

--------------

Ok, beer Radio funktioniert auch im Hintergrund. Leider verdeckt die Tastatur ein Teil des Bedienfeld bei der Programmierung des Weckers auf meinem iPhone 5c. Um nach unten zu scrollen muss man etwas fummelig die richtige Stelle treffen.
Vielleicht kann man da etwas nachbessern. Ansonsten gefällt mir die die app besser als mein bisheriger Radiowecker (s.o.).
Hast Du mal einen Link?
 
App gestartet. Dem Wecker einen Namen gegeben. Tastatur geht nicht mehr weg. App kann nicht mehr bedient werden.

Neuer Versuch:
Backup Musik ausgewählt. App stürzt ab.
Oh, das Problem hatte ich bisher nie gehabt. Was meinst du, wie sollte man die Tastatur am besten schließen können? Durch tippen in den Screen?

Achja, das mit dem Abstürzen bei Backup Music, das prüfe ich mal, danke!
 
Oder auf der Tastatur statt "Return", was ja nichts bringt, die Fertig Taste.
 
So, ich habe über den fehlenden Hintergrundmodus gemeckert, also teste ich jetzt auch. Aber: wenn ich ein Backup-Song festlegen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ich einen Song über iTunes laden soll. Ich habe über 3000 Songs offline aus Apple-Music auf dem Gerät, das muss doch wohl möglich sein.

Das wird wohl nicht möglich sein, AM Titel zählen bei keiner App, egal ob Stream oder offline.
 
Nachtrag:
Die App bedr Radio gefällt mir eigentlich recht gut (abgesehen vom Tastaturproblem) aber ich habe sie heute trotzdem gelöscht.
Grund: Sie saugt wie verrückt den Akku leer, sie war für 69 % der Akkunutzung im Hintergrund verantwortlich! Das ist doch ein schlechter Witz...
 
Zurück
Oben Unten